Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge!

Zwillinge!

7. Januar 2008 um 15:27

Ach du Schreck!
Wir hatten eigentlich noch nicht recht damit gerechnet, dass wir JETZT ein Kind kriegen würden...und jetzt kriegen wir auch noch Zwillinge! Eineiig, zwei Mädels.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie wir sie nennen
Wir wollen für jede einen zweitnamen, der allerdings nicht mit gerufen wird. Hier mal ein paar unserer Lieblingsnamen:
Ida
Leila
Greta
Lara
Amélie
Amélia
Paulina
Paula
Pauline
Ina
Maja
Zoe
Ronja
Marie
Malina
Eva
Feline
Aileen
Celina

Könntet ihr die Namen bewerten und vllt. Kombis daraus machen? Wäre echt lieb!
Alles liebe für euch und eure Mäuse,
Angelina und Jannis

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 15:36

...
Hallo

Ida- 1
Leila- 3
Greta- 1
Lara- 4
Amélie- 2
Amélia- 3 (Amalia finde ich schöner)
Paulina- 3
Paula- 3
Pauline- 2
Ina- 5
Maja- 2
Zoe- 5
Ronja- 2
Marie- 3
Malina- 6
Eva- 1
Feline- 4
Aileen- 6
Celina- 6

Ida und Greta, Ida und Eva oder Eva und Greta finde ich perfekt für Zwillinge, als ZNs finde ich deine Vorschläge bis auf Pauline/a aber nicht so passend.
Was hältst du z.B. von:

Eva Pauline und Ida Charlotte (bzw. umgekehrt)
Greta Pauline und Ida Charlotte
Eva Carlotta und Greta Paulina
Ida Amelia und Greta Paulina
Ida Felicia und Eva Paulina
...bzw. andere Zusammenstellung .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 15:44

Liebe Angelina, lieber Jannis!
Glückwunsch zu euren Zwillingen erstmal!

Ida: 2-3
Leila: 1
Greta: 2
Lara: 3
Amélie: 2-3
Amélia: 2-3
Paulina: 2
Paula: 2
Pauline: 1
Ina: 3
Maja: 3-4
Zoe: 2
Ronja: 3
Marie: 3
Malina: 3
Eva: 3
Feline: 3
Aileen: 3
Celina: 3-4, mit S schöner

Wie wär's mit:
Leila Paulina & Amélie Pauline
Ida Feline & Ina Aileen
Zoe Selina & Eva Malina
Ronja Marie & Greta Zoe
Amélia Zoe & Paulina Marie
...Puh, mehr fallen mir nicht mehr ein...
Vielleicht ist ja was für euch dabei!

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 16:38

Hallöchen
Diese Namen gefallen mir aus eurer Liste am besten:

Amélie
Paula
Maja
Ronja

Paula und Ronja find ich toll =)
Klingt in meinen Ohren nach zwei kleinen süßen, frechen Mädels
Amélie und Maja finde ich allerdings auch nicht schlecht, klingt aber eher brav und süß

Mögliche Kombis:

Ronja Pauline
Maja Paulina
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 16:50

Marie und Amelie
Ida 1
Leila 6
Greta 3
Lara 3
Amélie 1
Amélia 1
Paulina 1
Paula 4
Pauline 1
Ina 3
Maja 2
Zoe 6
Ronja 6
Marie 1
Malina 6
Eva 2
Feline 6
Aileen 6
Celina 6

Ida Amalia und Maya Paulina wäre toll. Oder einfach Marie und Amelie, ohne ZN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 17:16

...
Ida: 0
Leila: 0
Greta: --
Lara: 0
Amélie: +
Amélia: -
Paulina: 0
Paula: 0
Pauline: +
Ina: 0
Maja: +
Zoe: 0
Ronja: -
Marie: +
Malina: 0
Eva: 0
Feline: 0
Aileen: -
Celina: 0

Am schönsten finde ich Pauline, Maja und Marie.

Ideen für Kombis:

Maja Pauline und Marie Amélie
Pauline Malina und Marie Amélie
Eva Pauline und Ina Marie
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 20:33


Ida, Amalia, Malina und Mathilda (obwohl das nicht auf deiner Liste steht ) finde ich am Allerbesten. Daraus könnte man zum Beispiel Amalia Mathilda und Ida Malina würfeln. Sehr schöne, nordische Kombis !

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2008 um 22:18

Danke!
Mensch, da kamen ja echt gute Vorschläge! Wir besprechen das erst einmal in Ruhe und teilen euch dann unseren vorzeitigen Entschluss mit (heißt nicht unbedingt, dass wir sie dann auch so nennen )

GlG
Angelina und Jannis + 2 weibliche Kücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 1:44

...
Ida: ok
Leila: naja
Greta: ganz schlimm, altmodisch
Lara: hübsch
Amélie: auch toll
Amélia: super
Paulina: ok
Paula: nee
Pauline: naja
Ina: auch ok
Maja: suuuper!!
Zoe: furchtbar hässlich
Ronja: ok
Marie: auch ok
Malina: hübsch
Eva: ok
Feline: naja
Aileen: ok
Celina: sehr hübsch

Meine Kombivorschläge:

Celina Marie, Lara Marie, Maja Malina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 13:49

Also
zuerst möchte ich noch was zu den zweitnamen sagen: wenn sie nicht ausgesprochen werden, dann könnt ihr sie doch nach den grossmüttern oder patentanten oder wem auch immer benennen. nicht? dann haben sie wenigstens einen sinn...

Ida- nicht mein geschmack
Leila- schön
Greta- süss
Lara- schön
Amélie- sehr schön
Amélia- auch gut
Paulina- nicht mein fall
Paula- naja
Pauline- nee
Ina- schönn
Maja- süss
Zoe- nicht mein fall
Ronja- gut
Marie- naja, sehr häufig
Malina- sehr schön. milena, melina, melissa?
Eva- naja
Feline- klingt gut
Aileen- nee
Celina- nee

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 14:46

Vorerste-Entscheidung
Also, wir haben uns jetzt für folgende Namen VORERST entschieden. D.h. nicht, dass wir sie dann auch so nennen!

Ronja & Marie
Ronja & Leila
Ronja & Maja
Ida & Eva
Amélia & Pauline
Zoe & Eva
Malina & Ronja
Celina & Amélie

Ronja und Marie finden wir, passen sehr gut zusammen, Ronja und Leila auch. Mit den ZN werden wir mal gucken, vllt. befolgen wir wirklich den Ratschlag, die beiden nach ihren Patentanten zu benennen, da die Patentanten beide sehr schöne Namen haben!
GlG
Angelina und Jannis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 16:03
In Antwort auf linaaa80

Vorerste-Entscheidung
Also, wir haben uns jetzt für folgende Namen VORERST entschieden. D.h. nicht, dass wir sie dann auch so nennen!

Ronja & Marie
Ronja & Leila
Ronja & Maja
Ida & Eva
Amélia & Pauline
Zoe & Eva
Malina & Ronja
Celina & Amélie

Ronja und Marie finden wir, passen sehr gut zusammen, Ronja und Leila auch. Mit den ZN werden wir mal gucken, vllt. befolgen wir wirklich den Ratschlag, die beiden nach ihren Patentanten zu benennen, da die Patentanten beide sehr schöne Namen haben!
GlG
Angelina und Jannis

Ida & Eva
Ida & Eva ist die einzige Kombi die mir gefällt. Die anderen mag ich alle nicht, besonders weil ich Ronja, Zoe, Malina und Celina nicht mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 16:30
In Antwort auf linaaa80

Vorerste-Entscheidung
Also, wir haben uns jetzt für folgende Namen VORERST entschieden. D.h. nicht, dass wir sie dann auch so nennen!

Ronja & Marie
Ronja & Leila
Ronja & Maja
Ida & Eva
Amélia & Pauline
Zoe & Eva
Malina & Ronja
Celina & Amélie

Ronja und Marie finden wir, passen sehr gut zusammen, Ronja und Leila auch. Mit den ZN werden wir mal gucken, vllt. befolgen wir wirklich den Ratschlag, die beiden nach ihren Patentanten zu benennen, da die Patentanten beide sehr schöne Namen haben!
GlG
Angelina und Jannis

...
Amélie und Pauline!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby:Eiterpickel auf dem Kopf
Von: yelena_12119032
neu
8. Januar 2008 um 16:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen