Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge

Zwillinge

15. Juli 2013 um 21:41

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Namen für eineiige Zwillinge. Wir wissen noch nicht was es wird also suchen wir jeweils zwei Jungen- und zwei Mädchennamen.
Wir mögen keine zu ausgefallenen Namen und nichts was zu ähnlich klingt aber dennoch sollten sie gut zusammen passen.
Meine bisherigen Ideen sind:
Leonard
Lennard
Emil
Linus
Vincent
Noah

Sophia
Emilia
Matilda
Luisa
Emma

In die Richtung soll es gehen. Welche Namen würdet ihr kombinieren und was habt ihr sonst für Vorschläge? Nur her damit!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 21:47

Oh wie schön!
Eineiige Zwillinge- herzlichen Glückwunsch!

Du hast wirklich schöne Namen zur Auswahl. Mir gefällt Emilia und Noah am Besten!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 23:23


Ich würde wohl etwas drauf auchten, das unterschidliche Initialien entstehen und das die Namen ungefähr gleichwertig sind, also ähnlich viele Silben und Buchstaben haben.
Sonst passen eigendlich alle Stilistisch recht gut zueinander

Leonard, ganz schön

Lennard, gefällt mir besser als Leonard und da kommt ja nur einer von beiden in frage, den sonst sind sie zu ähnlich. Also welcher gefällt euch besser? Ich würde es wohl fast Lennart schreiben

Emil, sehr schön aber leider nicht mehr selten und Namensgebend für Emilismus, also ein klischeename, wenn auch nicht negativ

Linus, gut aber die bedeutung würde mich da leider störren, bedeutet 'Klagegesang'

Vincent mein totaler Favourit, also super

Noah, Jungennamen die auf a enden kann ich leider nix abgewinnen, klingt mir einfach viel zu weiblich, vergebbar ist er aber sicher

Sophia, sehr sehr shcön, aber leider auch so häufig, gefühlt einer der haufigsten Namen

Emilia, schön, aber für mich einfach unpassend zu blonden kindern und momentan auch sehr häufig

Matilda, wunderschön einer meiner Lieblinge

Luisa, auch schon lange auf meiner Liste

Emma, schön aber auch häufig und langsam etwas verbraucht

Super tolle Namen stehen auf eurer Liste, die meisten gehörten auch zu meinen lieblingen, also flasch machen könnt ihr da eh nicht mehr viel.
Vielelicht ncoh Laurens, Johanna oder Antonia?

Meine Lieblingskombies wären:
Vincent und Lennard
Vincent und Matilda
Matilda und Sophia

Passend sind aber auch:
Noah, Linus und Emil untereinander
Leonard/Lennard und Vincent

Emma und Luisa
Sophia, Emilia, Luisa und Matilda untereinander, Sophia und Emilia wäre wohl die momentane Geschwisterkombie schlecht hin, da kenne och so viele.

Emma/Luisa und Linus/Noah/Emil
Vincent/Lennard/Leonard und Luisa/Matilda/Sophia/Emilia

Aber ich denke bis auf
Lennard und Leonard sind alle Namen kombinierbar und ihr solltet, fals euch verschiedene Anfangsbuchstaben nicht wichtig sind, einfach die 2 Namen aussuchen, die euch am besten gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 23:25


Hoppala, das könnte glatt meine Liste sein, insbesondere die der Mädchen IAlso, ih brauch da gar nix mehr hinzufügen

Für zwei Jungs würd ich Lennard & Vincent nehmen: Lenny und Vinny, echt zum Knuddeln

Für zwei Mädchen: Sophia und Louisa (das Extra-o wegen der Optik zu Sophia ) oder Luisa & Matilda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 23:28
In Antwort auf chyna_12736712


Ich würde wohl etwas drauf auchten, das unterschidliche Initialien entstehen und das die Namen ungefähr gleichwertig sind, also ähnlich viele Silben und Buchstaben haben.
Sonst passen eigendlich alle Stilistisch recht gut zueinander

Leonard, ganz schön

Lennard, gefällt mir besser als Leonard und da kommt ja nur einer von beiden in frage, den sonst sind sie zu ähnlich. Also welcher gefällt euch besser? Ich würde es wohl fast Lennart schreiben

Emil, sehr schön aber leider nicht mehr selten und Namensgebend für Emilismus, also ein klischeename, wenn auch nicht negativ

Linus, gut aber die bedeutung würde mich da leider störren, bedeutet 'Klagegesang'

Vincent mein totaler Favourit, also super

Noah, Jungennamen die auf a enden kann ich leider nix abgewinnen, klingt mir einfach viel zu weiblich, vergebbar ist er aber sicher

Sophia, sehr sehr shcön, aber leider auch so häufig, gefühlt einer der haufigsten Namen

Emilia, schön, aber für mich einfach unpassend zu blonden kindern und momentan auch sehr häufig

Matilda, wunderschön einer meiner Lieblinge

Luisa, auch schon lange auf meiner Liste

Emma, schön aber auch häufig und langsam etwas verbraucht

Super tolle Namen stehen auf eurer Liste, die meisten gehörten auch zu meinen lieblingen, also flasch machen könnt ihr da eh nicht mehr viel.
Vielelicht ncoh Laurens, Johanna oder Antonia?

Meine Lieblingskombies wären:
Vincent und Lennard
Vincent und Matilda
Matilda und Sophia

Passend sind aber auch:
Noah, Linus und Emil untereinander
Leonard/Lennard und Vincent

Emma und Luisa
Sophia, Emilia, Luisa und Matilda untereinander, Sophia und Emilia wäre wohl die momentane Geschwisterkombie schlecht hin, da kenne och so viele.

Emma/Luisa und Linus/Noah/Emil
Vincent/Lennard/Leonard und Luisa/Matilda/Sophia/Emilia

Aber ich denke bis auf
Lennard und Leonard sind alle Namen kombinierbar und ihr solltet, fals euch verschiedene Anfangsbuchstaben nicht wichtig sind, einfach die 2 Namen aussuchen, die euch am besten gefallen.


Ich hab gerade gelesen das es einiige zwillinge sind, dann kannst du die gemischtgeschlechtlichen Kombies natürlich vergessen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 23:43

.
Leonard & Emil

Matilda & Luisa
Luisa & Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2013 um 12:21

Danke
für eure Antworten! Johanna gefällt mir sehr gut, ebenso Johann für einen Jungen.
Am besten gefallen mir folgende Kombis:
Lennard&Johann
Leonard&Johann
Lennard&Vincent
Emil&Johann

Matilda&Sophia
Louisa&Sophia (danke für den Tipp mit der Schreibweise!)
Mia&Emma
Johanna&Matilda
Helena&Matilda
Emma&Matilda

Die Häufigkeit ist für uns kein Auschlusskriterium wenn uns der Name gut gefällt.
Was sagt ihr zu den Kombinationen?
Ich glaube wenn es zwei Mädels werden haben wir keine Probleme aber mit Jungennamen tue ich mich soo schwer. Meine Lieblingsnamen sind Lennard und Leonard und die Kombi geht ja leider überhaupt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 23:54

Herzlichen
Glückwunsch zum doppelten Glück! Tolle Namen! Von deinen Kombinationen gefallen mir am besten
Sophia&Matilda
Emma&Matilda
Leonard&Johann

Ich weiß wie hart die Namenssuche für Mehrlinge ist! Wir haben unsere Mäuse Emma&Maya&Romy genannt und unsere "Nachzüglerin heißt Clara.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 9:49


Alle 4 Jungskombies sind super, ich finde Lennard und Johann passender als Leonard und Johann, da Lennard und Johann beide für mich recht frech klingen, während Leonard irgendwie etwas hochgestochener klingt
Ich bin Für Vincent und Lennard, da aber alle bis auf Leonard auch auf meiner Sammelliste( ein Kind ist nich nicht geplant) stehen, ist die entscheidung schwer und ich finde alle klasse.

Auch bei den Mädchen ist es super schwer, alle klasse, aber ich würde eher Luisa schreiben, ist in Deutschland die gängigere und deutsche Form. Mia und Emma sind mir etwas zu sehr Modenamen, desshalb würde ich die wohl zu erst streichen. Also moch störrt da nicht die häufigkeit, sondern eher das beide seit einigen Jahren inflationär sind, wohingegen Johanna, Sophia, Helena, Luisa, Matilda, schon lange immer wieder vergeben wurden und ich diese zu den klassikern zähle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest