Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge...

Zwillinge...

13. Juni 2014 um 11:02 Letzte Antwort: 13. Juni 2014 um 11:40

Hallo zusammen,

Wir basteln gerade am zweiten Kind und da kam mir das thema zwillinge in den kopf.

Ich habe bereits eine tochter, die schwangerschaft startete damals mit zwillingen. Ein baby ist in der 7ssw als fehlgebirt abgegangen...

Wir haben nicht mit hormonen oder so nachgeholfen! Nun frag ich mich ob ich dadurch ein größeres risiko habe erneut eine zwillingsschwangerschaft zu bekommen... (Waren damals zweieiige....)

Kennt sich jemand von eich damit aus? Hab schon im schwanferschaftsforum nachgefragt da sagte eine erwas von 8x so hohe wahrscheinlichkeit... Aber wie hoch ist diese den generell und könnte ich das irgendwei testen lassen beim arzt?

Ich erfülle ansonsten kein kriterium welches die wahrscheinlichkeit erhöht (alter, pille abgesetzt, vorkommen in der familie...)

Danke und gruß

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 11:31

Ich weiß, dass das jetzt nicht viel
Hilft...
Aber guck Dir mal die Federers an.
Roger Federer hat jetzt zwei mal hintereinander Zwillinge bekommen und ist Onkel von Zwillingen

Und ich meine gelesen zu haben, dass die Eltern die Kinder "einzeln" bekommen haben.

Könnte also auch einfach an Dir oder Deinem Mann liegen?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juni 2014 um 11:40

Naja
das Hängt davon ab...
es kann sein, dass es eben Zufall war dass zwei Eier gesprungen sind.
Es kann aber auch sein, dass im jeden Zyklus 2 Eier springen das weisst man vorher nicht.
Meine Mama war 3 mal mit zweieigen Zwillingen schawanger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest