Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge im Anmarsch Brauche eure Ideen

Zwillinge im Anmarsch Brauche eure Ideen

24. Mai 2012 um 21:51
In Antwort auf visnja_12759116

Ich dummerle hab vergessen zu schreiben das wir uns nach der Geburt entscheiden werden wie wir sie denn nun nennen

Aber ich bin trotzdem auf eure Meinungen gespannt

Ich finde beide Namen ganz o.k.
Aber weder Chiara noch Valentina wären meine Favoriten.

Mein Favorit wäre Feline Sophie.

Obwohl ich sonst nicht für diesen häufigen Namen als ZN bin, aber bei euch passt es perfekt, weil Sophie griechisch ist, wie Thalea und Phileas und weil ein Name, der auf -i endet, sehr schön zu Feline als EN passt!

Und wegen der ganzen griechischen Namen würde Philine als ZN natürlich tatsächlich besser passen bei euch.
(Nur Pheline bloß nicht.)

Ansonsten wäre mein zweiter Favorit Madita Feline.
Oder Feline Madita.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

24. Mai 2012 um 22:35

Oh hab die Namen vergessen
Also wir haben nun noch die zur Auswahl

Und einer von denen soll es eigentlich aufjedenfall werden
Jeder von uns hat seinen Liebling genommen und als Zweitnamen haben wir Feline mein Mann mag die andere Schreibweise zwar lieber aber naja

Mein Favorit

Valentina Feline

Sein Favorit

Chiara Feline

Was meint ihr ?

Bin zwar
nicht so der Riesenfan des Namens Chiara, aber ich muss sagen, dass der sich in Kombi mit Feline besser macht als Valentina. Bei Valentina Feline stören mich die ähnlichen Endungen -ina -ine

Oder, nehmt doch ne Mischung:
Chiara + Valentina = Christina

25. Mai 2012 um 19:24
In Antwort auf polarhase

Ich finde beide Namen ganz o.k.
Aber weder Chiara noch Valentina wären meine Favoriten.

Mein Favorit wäre Feline Sophie.

Obwohl ich sonst nicht für diesen häufigen Namen als ZN bin, aber bei euch passt es perfekt, weil Sophie griechisch ist, wie Thalea und Phileas und weil ein Name, der auf -i endet, sehr schön zu Feline als EN passt!

Und wegen der ganzen griechischen Namen würde Philine als ZN natürlich tatsächlich besser passen bei euch.
(Nur Pheline bloß nicht.)

Ansonsten wäre mein zweiter Favorit Madita Feline.
Oder Feline Madita.

Feline Sophie ist wirklich auch sehr schön das wäre noch ein Name der meinem Mann auch echt gut gefallen würde !

ich denke mal den tauschen wir auch gegen Chiara aus

Ich bin eigentlich auch nicht für Sophie als Zuname weil der mir zu langweilig ist :S Mein Mann findet auch Sophia Philine schön ! Aber ich weiß nicht unsere enge Auswahl bringt uns eigentlich nichts :S Ohh man das is doch echt schlimm

Welchen denn nun ?!

Valentina Feline
Feline Sophie
Sophia Philine

Gibt doch mal eure Stimme ab

26. Mai 2012 um 15:20

Feline Sophie ist wirklich auch sehr schön das wäre noch ein Name der meinem Mann auch echt gut gefallen würde !

ich denke mal den tauschen wir auch gegen Chiara aus

Ich bin eigentlich auch nicht für Sophie als Zuname weil der mir zu langweilig ist :S Mein Mann findet auch Sophia Philine schön ! Aber ich weiß nicht unsere enge Auswahl bringt uns eigentlich nichts :S Ohh man das is doch echt schlimm

Welchen denn nun ?!

Valentina Feline
Feline Sophie
Sophia Philine

Gibt doch mal eure Stimme ab

Also ich habe jetzt gerade alle Komentare auf eure Auswahl:
Valentina Feline und Chiara Feline gelesen und gedacht.
Chiara passt irgendwie nicht und ist auch nciht so wirklich schon und Valentina Feline überzeugt mich in eurem Fall auch nicht. Schade

Und jetzt lese ich es gibt noch Sophia Philine und ich muss sagen den finde ich nun wirklich klasse, wunderschön und einfach auch perfekt zu den Geschwister passend.
"Emilia, Gabriel und Sophia kommt her!" Einfach nur super!

Also meine Stimme geht ganz ganz klar an SOPHIA PHILINE

28. Mai 2012 um 22:30

Jaaaaa,
Sophia Philine, das ist mal ein richtig toller Vorschlag

Emilia Thalea & Sophia Philine wäre für mich eine optimale Geschwisterkombi und Gabriel Phileas passt auch perfekt dazu

29. Mai 2012 um 18:00

Hauptsache Feline oder Philine als Rufnamen
Dafür wäre ich!
Denn beides sind besondere Namen mit jeweils schöner Bedeutung, die ähnlich schön klingen.

31. Mai 2012 um 9:37
In Antwort auf chyna_12736712

Also ich habe jetzt gerade alle Komentare auf eure Auswahl:
Valentina Feline und Chiara Feline gelesen und gedacht.
Chiara passt irgendwie nicht und ist auch nciht so wirklich schon und Valentina Feline überzeugt mich in eurem Fall auch nicht. Schade

Und jetzt lese ich es gibt noch Sophia Philine und ich muss sagen den finde ich nun wirklich klasse, wunderschön und einfach auch perfekt zu den Geschwister passend.
"Emilia, Gabriel und Sophia kommt her!" Einfach nur super!

Also meine Stimme geht ganz ganz klar an SOPHIA PHILINE

SOPHIA PHILINE IST SOWAS VON KLASSE!!
Stilvoll, süß aber trotzdem weiblich nehmt den

LG und viel Glück

2. Juni 2012 um 11:51

Sie sind da
unsere beiden Mäuse sind endlich da !!!!

Als erstes am Samstag den 2.Juni 2012 kam
GABRIEL PHILEAS
mit 2840g ,48cm und einem Kopfumfang von 34cm um 02:36 zur Welt .

Dann um 02:42 folgte ihm seine Schwester mit 2800g,48cm und einem Kopfumfang von 33cm und dem Namen
SOPHIA PHILINE
auf die Welt .

Wir sind alle überglücklich und froh das die beiden kerngesund sind Sie sind zwar etwas zu früh aber keiner von beiden musste in den Brutkasten wegen "Startschwierigkeiten" .

Unsere "große" Schwester Emilia ist sehr stolz und verteilt schon ordentlich Küsschen Sie hat den beiden gleich ihre Spitznamen verpasst ( mit einem Jahr sind die Namen natürlich auch noch schwer auszusprechen )
Also heißen die beiden nun für sie Riri und Phia

Mir gehts es schon wieder ganz gut war zwar sehr anstrengend Hatte ja keinen Kaiserschnitt gleich kommt der erste Besuch !

Ich werde euch aufjedenfall weiter auf dem laufenden halten Und wenn wir zuhause sind mal meinem Geburtsbericht schreiben

Ganz liebe grüße ausm Krankenhaus :*

3. Juni 2012 um 0:34

Sie sind da
unsere beiden Mäuse sind endlich da !!!!

Als erstes am Samstag den 2.Juni 2012 kam
GABRIEL PHILEAS
mit 2840g ,48cm und einem Kopfumfang von 34cm um 02:36 zur Welt .

Dann um 02:42 folgte ihm seine Schwester mit 2800g,48cm und einem Kopfumfang von 33cm und dem Namen
SOPHIA PHILINE
auf die Welt .

Wir sind alle überglücklich und froh das die beiden kerngesund sind Sie sind zwar etwas zu früh aber keiner von beiden musste in den Brutkasten wegen "Startschwierigkeiten" .

Unsere "große" Schwester Emilia ist sehr stolz und verteilt schon ordentlich Küsschen Sie hat den beiden gleich ihre Spitznamen verpasst ( mit einem Jahr sind die Namen natürlich auch noch schwer auszusprechen )
Also heißen die beiden nun für sie Riri und Phia

Mir gehts es schon wieder ganz gut war zwar sehr anstrengend Hatte ja keinen Kaiserschnitt gleich kommt der erste Besuch !

Ich werde euch aufjedenfall weiter auf dem laufenden halten Und wenn wir zuhause sind mal meinem Geburtsbericht schreiben

Ganz liebe grüße ausm Krankenhaus :*

Die allerbesten Wünsche an dich und deine beiden Zwillis, Emilia und deinen Mann!

Wow! Du hast es geschafft!

Und ihr habt euch für einen schönen Mädchennamen netschieden!

7. Juni 2012 um 18:28

Vielen vielen dank
für alle eure Glückwünsche Wir sind seit heute morgen wieder zuhause mit unseren beiden Hasen Gabriel hatte ein bisschen Gelbsucht bekommen aber sonnst ist alles prima Uns geht es hervorragend

Sobald ich eine kleine zeitlücke habe da schreibe ich euch den Geburtsbericht hier rein

allerdings muss ich sagen wer es sich einfach vorstellt zwilinge zu stillen ! Nein das ist echt schwierig

24. Juni 2012 um 9:15

.
Im KH bei mir waren Zwillis die. hießen Hugo und Egon,fand ich mega

Bei Mädchen würde mir Lilly und Klara total gefallen.

24. Juni 2012 um 9:16
In Antwort auf sonnie_12934718

.
Im KH bei mir waren Zwillis die. hießen Hugo und Egon,fand ich mega

Bei Mädchen würde mir Lilly und Klara total gefallen.

Achso
Sie sind ja schon da herzlichen Glückwunsch und tolle Namen!

24. Juni 2012 um 21:37

Herzlichen Glückwunsch
zu euren beiden Mäusen!
Ihr habt euch eucht super Namen ausgesucht, besser geht es nichtmehr, wunderschön

Viel freude und Glück mit euren 3en und nicht allzuviel Stress.

26. Juni 2012 um 19:04

Herzlichen Glückwunsch
und alles gute für euch 5!
Schöne Namen!

glg und alles gute!
Katha mit Ann-Sophie fest im Herzen, Jonathan 15 Monate & Emilie-Isabel Inside 28.SSW

26. Juni 2012 um 19:14

Ein dickes Dankeschön an euch
ich freu mich sehr über eure Glückwüsche Unsere Hasen sind ja jetzt schon ein bisschen bei uns und ich so langsam pendelt es sich alles ein Ist zwar auch anstrengend besonders Nachst aber die beiden sind lieb

mit dem versprochenem Geburtsbericht wird es in nächster Zeit wohl erstmal nichts :S Die kleinen zeitlücken die ich zwischendurch habe nutze ich meistens für den Haushalt

Und noch ganz wichtig wenn sich hier jemand für den neuen Bugaboo Donkey Kiwa interessiert kann ich nur empfehlen !! Der ist echt soo klasse Bin sehr begeistert

26. Juni 2012 um 19:39

Herzlichen Glückwunsch
Ich selber habe auch Zwillinge (11.08.10) und leite den Zwillingsthread im Baby-Forum.

Würde mich freuen dich mit deinen Mäusen Willkommen zu heißen!

Wir sind Mamas von 2009-2012

Alles gute!

glg Leonie mit Lukas & Elias

27. Juni 2012 um 13:49

Junge mädchen...
Also jungs: Marlon,joey,Marcel,Timo,adrian ,jerremy,sam,samy,leon,
Seven,nick,finn,torge,linus,fe lix,jonas,sebastian,antonio,an ton,

mädchen: Lilly,tabea,luana,lisa,frieder icke,katharina,katha,kathrin,i sabella
isabell,isabella,Gina,gino,ale xandra alexandro,sherin,virginia;Flor entine,nane,nina,sina,meike,he dda

4. Juli 2012 um 11:19

Meine Vorschläge
Mädchen:
Isabella, Sophia, Lamia, Rebecca, Sina, Franziska

Jungen:
Sean, Fynn, Louis, Marc, Jonas,

5. Juli 2012 um 0:24
In Antwort auf ines_12516075

Meine Vorschläge
Mädchen:
Isabella, Sophia, Lamia, Rebecca, Sina, Franziska

Jungen:
Sean, Fynn, Louis, Marc, Jonas,

Die Kinder sind doch schon längst da!
GABRIEL PHILEAS und SOPHIA PHILINE heißen sie.

7. Juli 2012 um 19:36

Vll....
Johanna, Charlotte, Chiara, Luisa, Larissa, Kathleen, Kaya, Aline, Tatjana, Juliette, Selina, Sabrina. Sandra, Lucy, Lucia

oder auch ....

Fabian, Florian, Simon, Philipp, Alexander, Leon, Daniel, Marvin. Marlon, Henrik. Emil, Max, Paul, Christoph, Jörg, Marcel, Maik, Louis, Elian, Lars. Jan, Markus ...(?)!

8. Juli 2012 um 17:04

HAAAALLOOOOOOOHOOOOO????? SIND HIER ALLE TAUB ODER BLIND?
siehe meinen Kommentar auf loveshoes007 Beitrag, drei weiter unten.

Schade, dass man als Themenstelleer hier nicht selbstständig seine eröffneten Themen schließen kann, wenn die Kinder schon da sind.

8. Juli 2012 um 20:09
In Antwort auf polarhase

HAAAALLOOOOOOOHOOOOO????? SIND HIER ALLE TAUB ODER BLIND?
siehe meinen Kommentar auf loveshoes007 Beitrag, drei weiter unten.

Schade, dass man als Themenstelleer hier nicht selbstständig seine eröffneten Themen schließen kann, wenn die Kinder schon da sind.

Das habe ich auch schon gedacht !
Es ist zwar sehr lieb das immer noch Vorschläge gebracht werden aber unsere Mäuse sind schon lange da und haben ihre Namen

Vielleicht liest ihr euch erstmal die letzten Antworten durch bevor ihr schreibt

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram