Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge: Nina und ??

Zwillinge: Nina und ??

26. Januar 2007 um 11:56

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass meine Zwillinge (wahrscheinlich) zwei Mädchen werden. Bei einem Baby ist mein Arzt sich allerdings noch nicht ganz sicher...

Ein Mädchen soll auf jeden Fall Nina heißen, nach meiner verstorbenen Schwester benannt.

Mein Freund und ich wissen allerdings noch nicht sicher, ob wir Einzelnamen oder Doppelnamen wählen. Da es bestimmt viele Ninas gibt, tendieren wir eher zu einem Doppelnamen, der den Namen zu etwas besonderem macht.


Ich bin also auf der Suche nach einem zweitnamen für Nina und einen kompletten Namen für mein zweites Baby, sowohl weiblich, als auch männlich (zur Sicherheit, damit ich kein namenloses Baby zur welt bringe, falls es doch ein Junge wird).

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar NAmen vorschlagen!!

Danke,
Femi2007

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 12:09

Hallo Femi,


Die Bedeutung des Namens für dich finde ich sehr schön. Meine Freundin verlor ihre Schwester als sie schwanger war und ihre Tochter auch nach der Schwester (als ZN) benannt.

2 Mädchen

Nina und Luna
Nina und Nele
Nina und Sara
Nina und Mira
Nina und Anna
Nina und Lena
Nina und Lisa

J + M

Nina und Nils
Nina und Noah
Nina und Timm
Nina und Tom
Nina und Ben
Nina und Leon (oft, aber schön...)
Nina und Lasse

ZN Mädchen:

Marleen
Mailin
Sophie
Marie
Linnea
Linn
Jill
Joelle
Charlotte
Pauline
Carlotta

Jonas
Jonathan
Elias
Levin
Joel
Noel
Linus
Julius
Maximilian
Emilian
Jannis
Jendrik

Kannst ja mal mailen, ob du was magst, dann kann man weiter eingrenzen!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 14:21

Hallo Femi,

ich kann mich der anderen Meinung nicht anschliessen. Hier aber noch Alternativen:

Clara und Greta
Lia Marleen und Mia Sophie oder Luna Marie
Greta und Emma

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 15:29

Hallöschen,hier ein paar Vorschläge...
Ich finds schön,wenn du einem Mädchen den Namen deiner Schwester widmest,da wird sie nie vergessen...und außerdem ist Nina doch ein schöner Name!
Hier meine Vorschläge:
2 Mädchen
Nina Lee und Naomy Lynn
Nina Paulin und Neele Robynn
Nina Charlize und Novalee Mae
Nina Tiffany und Nike Chelsy
Nina Kim und Nora Destiny
Nina Penelope und Nesrine Chayenne

und für nen kleinen Jungen
natürlich Nick Lennox(weil mein Junior so heißt)...find ich schön
hier noch paar Namen:

Norvin Paul
Noah Liam
Nevias Joel
Niclas Tim
Noell Fynn
Norman Lee
ich hoffe es ist etwas interessantes für dich/euch dabei...alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 18:30
In Antwort auf honora_12525432

Hallo Femi,


Die Bedeutung des Namens für dich finde ich sehr schön. Meine Freundin verlor ihre Schwester als sie schwanger war und ihre Tochter auch nach der Schwester (als ZN) benannt.

2 Mädchen

Nina und Luna
Nina und Nele
Nina und Sara
Nina und Mira
Nina und Anna
Nina und Lena
Nina und Lisa

J + M

Nina und Nils
Nina und Noah
Nina und Timm
Nina und Tom
Nina und Ben
Nina und Leon (oft, aber schön...)
Nina und Lasse

ZN Mädchen:

Marleen
Mailin
Sophie
Marie
Linnea
Linn
Jill
Joelle
Charlotte
Pauline
Carlotta

Jonas
Jonathan
Elias
Levin
Joel
Noel
Linus
Julius
Maximilian
Emilian
Jannis
Jendrik

Kannst ja mal mailen, ob du was magst, dann kann man weiter eingrenzen!

Gruß Krümel

Name
also ich find den namen nina gut...

heiße auch so mit doppelnamen

nina-franziska
kenne auch eine nina-sophie

da nina ein sehr deutscher name ist, sollte der zweitname nicht zu ausgefallen sein (natürlich nur meine meinung)

dazu passend find ich jan. oder philipp, oder fabian..

gruß nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 21:28

Also ganz spontan,
Nina Kristin und Ben Lauritz!

Bei zwei Mädels würd ich vorschlagen

Nina Kristin und Nele Marie

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 21:31

Sie hat sich auf die babys gefreut
Ich benenne eines der Babys nach ihr, weil meine schwester erst vor kurzem nach einem krebsleiden (mit 22) gestorben ist. Ich wollte sie in einem traurigen Moment aufmuntern und sagte nebenher, dass ich eines der Babys nach ihr benenne, und sie dagte plötzlich "ja, tu das! das ist toll!" Sioe hat sich wahnsinnig auf die babys gefreut und wollte so gerne so lange durchhalten. aber wir wussten alle,dass sie es nicht schaffen konnte.

Vielleicht verstehst du bzw. ihr alle, warum ich eiunes meiner Kinder nach ihr benenne. Es war nun mal sozusagen "ihr letzter Wunsch".

Abgesehen davon finde ich den Namen "nina" schön. Ich persönlich finde mich gut damit zurecht, genau wie mein freund und meine familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2007 um 9:49

Hey
Vlt Nina und Noa
Nina Sophie und Noah Marie ^^


LG ANNA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 2:02

HI
eine freundin meiner mutter hat auch zwillinge,sie heissen Nina und Lea..find die namen passen gut zusammen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 12:40

Hallo
Ich finde Sina sehr schön für ein Mädchen.Unser junge der bald geboren wird heisst Niklas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 13:39

Hallo
das ist eine gute Frage Nina-Marie?
und ich finde celina oder lorena sehr schön.
sonst weis ichs auch nicht aber ich weis wie schwer es ist.
habe auch zwiliinge aber jungs und einer vn beiden hatte 1 tag keinen namen weil wir uns noch nicht einig waren und es ging alles so schnell 7wochen zu früh aber putz munter
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 23:02

Nora-Marie!
Nina-Sofie
Und
Nora-Marie!!


Wie host du dich entschieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen