Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge redfaul !

Zwillinge redfaul !

26. November 2008 um 18:59

Hallo Ihr,

meine beiden Jungs sind jetzt im November 2 Jahre geworden. Das einzige was sie reden ist Mama, Papa, Auto, Aua, dann hört es aber auch schon auf. Und selbst diese wenigen Wörter kommen sehr selten. Sie geben sonst immer nur laute von sich die keiner versteht. Wir würden sagen, daß die Beiden eine Zwillingssprache entwickelt haben, da sie miteinander super klar kommen und wissen was sie wollen. Wenn sie auch nicht reden, aber verstehen tun sie einen ganz genau. Eben redfaul. Unser Großer hat in dem Alter schon ordentliche Sätze geredet.

Wieviel reden Eure Zwillinge in dem Alter so?
Oder ist das so bei Zwillingen?

Gruß redama

Mehr lesen

26. November 2008 um 20:05

Jedes Kind ist anders...
und bei Zwillingen sagt man ja das sie lange die Babyssprache behalten weil da noch einer ist der einen versteht.
Gut meine sind bald 20 Monate und sprechen schon recht viel und auch verständlich...auch 2 wort sätze kommen schon..warts ab oder frag beim KA nach...ich kann da weiter nicht viel zu sagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2008 um 12:45

Ist bei meinen beiden genau das gleiche!
Hallo,

meine Jungs werden im Januar zwei Jahre. Ich habe mich auch schon gewundert, vor allem wenn ich sie mit Einzelkindern vergleiche. Aber das kann man wohl echt nicht vergleichen.

Meine beiden sagen "Mama, Papa, Wauwau, Teddy und Gakgak".
Sie gucken sich sehr gerne Bilderbücher an und ich spreche auch sehr viel mit ihnen aber es wird irgendwie nicht mehr. Aber verstehen tun sie auch alles genau.

Habe mit anderen Zwillingsmüttern gesprochen, bei denen war das auch so. Kam nach und nach.
Würde mich mal interessieren, wie die Zwillingssprache bei euch klingt. Ist das dann mehr Gebrabbel?

Gruß lilliana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2008 um 1:10

Eigene sprache unter zwillingen
Hallo,
meine beiden Mädels werden im februar 3,haben aber schon mit 2 jahren 3 bis vier Wort Sätze gesprochen.Mittlerweile sind sie schon so weit das sie mich manchmal beim sprechen Korigieren.Ich habe aber auch davon gehört das Zwillinge unter sich eine eigene Sprache entwickeln ,sie können sich untereinander super verständigen werden aber von anderen nicht verstanden.

Gruß kartanesi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram