Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge:Sophia und ????

Zwillinge:Sophia und ????

25. Oktober 2006 um 17:31

Ich suche noch einen Namen für meine Zwillinge, der zu Sophia passt, es werden zwei Mädchen.

Sophia möchte ich auf jeden Fall nehmen.

Mir gefallen italienische Namen sehr gut, nur ist das Problem dass die Zwillinge den Nachnamen Meindl bekommen werden, also denke ich sollte der Vorname nicht zu exotisch sein.

Der Name soll zu Sophia passen, zum NAchnamen und gerne (wie Sophia) auch in Italien bekannt sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Meine erste Idee war Cosima, aber Cosima Meindl?????

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 17:49

Alessia??
du hast recht, cosima meindl klingt etwas komisch, wegen dem "m" 2 mal. aber sonst ist cosima ein schöner name. spontan fällt mir alessia ein, ist auch italienisch. und alessia meindl klingt ganz gut, oder? andere schöne weibliche vornamen die zu meindl passen und die mir grade einfallen wären:

Aliah
Alisha
Alissa
Chiara
Hannah
Helen
Jelena
Liana
Liona
Louisa
Naomi
Shanelle
Shyleen

sind allerdings nicht unbedingt italienisch... naja, ich hoffe du findest den passenden vornamen für den 2. zwilling würde mich freuen wenn du mir bescheid sagst falls ein schönder name dabei war.
alles liebe,
lisska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 17:54
In Antwort auf lacey_12946095

Alessia??
du hast recht, cosima meindl klingt etwas komisch, wegen dem "m" 2 mal. aber sonst ist cosima ein schöner name. spontan fällt mir alessia ein, ist auch italienisch. und alessia meindl klingt ganz gut, oder? andere schöne weibliche vornamen die zu meindl passen und die mir grade einfallen wären:

Aliah
Alisha
Alissa
Chiara
Hannah
Helen
Jelena
Liana
Liona
Louisa
Naomi
Shanelle
Shyleen

sind allerdings nicht unbedingt italienisch... naja, ich hoffe du findest den passenden vornamen für den 2. zwilling würde mich freuen wenn du mir bescheid sagst falls ein schönder name dabei war.
alles liebe,
lisska

Louisa
finde ich super, nur leider heißt so meine Schwester schon und zwei Louisas in der Familie finde ich zu viel...

Mir gefallen Chiara, Liana und Naomi sehr gut!

Danke dass du dir Gedanken gemacht hast...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 19:38

Wie wäre ...
es mit chiara oder carolina oder ...
ich finde allerdings auch, dass louisa super passt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 20:38

Da fällt mir ganz spontan
Saskia ein. Ist zwar nicht italienisch passt aber trotzdem, find ich!
Wie wäre es sonst mit Stella oder Olivia?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 20:56

Da fällen mir ganz spontan
sarah (und sophia)
melissa (und sophia)
milena (und sophia) ein.

alle 3 namen find ich wunderschön, harmonieren mit sophia und passen auch zum familiennamen!

als bei uns damals die namenswahl anstand, kamen die 3 namen in die letzte runde! einer der 3 ist es auch geworden, mit dem zweiten vornamen sophie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook