Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge stillen?

Zwillinge stillen?

21. Februar 2006 um 18:46

Ich bin Mutter eines süßen Mädchens und habe selber
7 Monate gestillt. Ich habe mich gefragt wie das klappt wenn Zwillinge gleichzeitig Hunger bekommen?
Kann man beide gleichzeitig anlegen?

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 12:05

Stillen
Hallo, ich habe einen Sohn und bin mit zwillingen schwanger. Ich habe mich da schon informiert wie das mit dem stillen gehen soll und zwar: Die Kidds können nacheinander gestillt werden, für jeden Zwilling eine Brust. Wenn man sie gleichzeitig stillt gibt es wohl ein Platzproblem. Mal sehen wie es wird *g*.
Gruß Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2006 um 13:46

Zwillinge stillen
Ja, man kann beide gleichzeitig anlegen. Meine beiden werden kommenden Samstag ein Jahr alt und ich stille sie nachts immer noch.
Die beiden liegen Kopf an Kopf vor mir und die Beine liegen jeweils links und rechts unter meinem Arm durch nach hinten - ich hoffe ich hab das vorstellbar erklärt. Mit zwei Stillkissen abgestützt, hatte ich dabei sogar die Hände frei. Es geht aber auch, wenn der Kopf des einen auf dem Bauch des anderen liegt. Am besten du nimmst Kontakt zu einer Stillberaterin auf, die kann dir das ganz genau erklären und dich dann auch unterstützen.
Außerdem ist gleichzeitig Zeit sparend und es muss keiner der beiden warten.

Viel Glück
Mamamama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen