Klares Ja...
zumindest versuchen kann man es doch, wenn man nicht grundsätzlich ablehnend zum Stillen ist.
Meine Zwillinge mussten im Krankenhaus zugefüttert werden, da sie recht früh kamen und zumindest meine Tochter "aufgepeppelt" werden musste. Sie hielt anfangs die Temperatur noch nicht selbstständig und benötigte dringend eine isolierende Speckschicht 
Ich habe immer meinen Sohn angelegt und die Kleine bekam die Flasche (Pre oder MuMi). Zusätzlich habe ich zwischendurch abgepumpt. So haben wir das zuhause auch beibehalten. Meine Tochter hatte ein paar Probleme beim Trinken an der Brust bzw habe ich immer gedacht sie hätte Probleme, dabei trank sie nur anders als ich es kannte.
Jetzt sind die beiden 11 Monate alt und ich stille immer noch ab und, z.B. abends vor dem Schlafengehen, manchmal auch tagsüber und es klappt sehr gut.
Was bei uns nie funktionierte war das zeitgleiche Stillen, die beiden haben sich einfach zu sehr gegenseitig abgelenkt....
Deswegen mein Rat: PRobier es aus, mach dich mit den Möglichkeiten vertrau (Stillpositionen, -kissen, -hütchen etc) und such dir professionelle Unterstützung. Wenn es dann nicht klappt, kannst du dir nicht den Vorwurf machen zu früh aufgegeben zu haben. Und wenn es nur teilweise klappt, wie bei uns, dann ist das auch wunderschön.
Alles Gute für euch
Gefällt mir