Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge trocken bekommen... hilfe

Zwillinge trocken bekommen... hilfe

9. Oktober 2006 um 20:58

hallo, habe 2 jungs im alter von fast 3 jahren. eine gewisse zeitlang konnte ich die beiden dazu bewegen nach dem baden das töpfchen zu beehren, aber nun ist es vorbei. der eine geht zwar, passiert aber nix, der andere ist nicht einmal bereit die pampers für einige minuten von sich zu lassen.

hoffe auf tips und tricks, die mir vielleicht helfen könnten... vielen dank

Mehr lesen

12. Oktober 2006 um 9:45

Bilderbuch..
Hallo.Es gibt tolle Bilderbücher um das Thema Töpfchen.Vielleicht solltest du dir eins besorgen und das mit den Kindern lesen.Kommen sie bald in den Kindergarten? Wenn ja solltest du ihnen erklären, daß sie erst dorthin gehen können wenn sie trocken sind.
LG Jasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2006 um 16:13

Gummibärchen
haben bei meinem Sohn geholfen.Wir haben eine verschließbare Dose ins Bad gestellt und jedes mal wenn es auf der Toilette geklappt hat durfte er sich eins nehmen.Auf keinen fall sich selber Stress machen und Druck ausüben, dann geht es nämlich in die Hose-
Kopf hoch bis jetzt ist jedes Kind sauber geworden.
Liebe Grüße Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2006 um 16:59

Zwillinge trocken...
Hallo,
vielleicht solltest Du mit dem Kind anfangen, dass bereit ist aufs Töpfchen zu gehen. Die Bereitschaft ohne Windel rumzulaufen, muss da sein.
Ich habe damit angefangen, meinen Söhnen - damals 2 1/2 Jahre alt- zuhause die Windel auszuziehen und -je nach Temperatur- die Kinder ganz ohne Windel oder lediglich mit Strumpfhose rumlaufen zu lassen. Es war dieselbe Jahreszeit wie jetzt. Zudem habe ich sie regelmäßig aufgefordert zum Töpfchen zu gehen. Viele!! Wäscheberge gab es, aber nach 3 Wochen hatten wir es fast geschafft. Wenn die Kinder nackt sind, bzw. nur eine Strumpfhose anhaben, spüren sie richtig, was passiert. Ganz viel Lob und kein Gemecker (ist manchmal schwieriger als es klingt), irgendwann haben die Kleinen sogar Spaß daran. Wenn wir draußen waren, habe ich die Windel zunächst dran gelassen. Es war kalt und den Stress wollte ich nicht noch vergrößern. Aber nach 4 Wochen mussten die Zwillinge auch da keine Windel mehr tragen. Reservewäsche immer dabei und man kann losgehen.
Viel Glück und vor allem viel Geduld
Judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2006 um 13:36

Trocken werden
Meine wollten nicht auf das Töpfchen und auch nicht aufs Klo....also hab ich aus lauter Verzweiflung die Windel weggelassen...ist zwar etwas ecklig, aber für meine Drei auch und meine Jungs waren sehr schnell trocken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 15:59

"Zwillis trocken kriegen leicht
hallo tami 214
du solltest wenn es jetzt langsam warm wird
die Pampers abschaffen,es gibt keine mehr.
Lass sie laufen,auch wenns mal in die Hose geht,macht nichts.Ermögliche ihnen das sie auf die Toilette alleine raufkönnen,kleier Hocker oder so.
Und behalte Ruhe das geht dann von ganz allein.
Habe Zwillinge von acht Jahren weiss also wovon ich spreche.
Ich hoffe dir damit zu helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram