Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge und neu im Forum

Zwillinge und neu im Forum

1. Oktober 2007 um 19:34

Hallo,
wir haben vor zwei Wochen erfahren, dass wir Zwillinge bekommen (jetzt SSW 8+1) nach einer Befruchtung mit der IVF-Methode. Nach dem ersten Schock habe ich mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt. Da ich ziemlich ängstlich bin möchte ich bei meinen zwei die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen. Letzte Woche hat mir mein FA aber gesagt, dass das bei Zwillis nicht geht, da die Ergebnisse zu ungenau wären. Jetzt habe ich aber mehrere Beiträge im Internet zu dieser Untersuchung gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Untersuchung als Zwillingsmama?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 20:06

Messung geht bei Beiden
Hallo,

ich habe die Nackenfaltenmessung bei meinen 2 kleinen Zwergen machen lassen. Hatte eine Überweisung und mußte dies bei der Feindiagnostik machen lassen. Die haben da bessere Techtnik etc. als der Frauenarzt und sind darin geschulter.

Wir haben da wir eine Überweisung hatten dort 50,00 Euro für beide bezahlt. Ich habe noch bei zwei anderen Stellen dafür angerufen und die einen wollten 150,00 euro und die anderen 100,00 euro haben. Wir kamen und vor wie auf dem Bazar. Die anschließende Blutabnahme, weiß nicht mehr wofür die Abnahme war (stand aber in Verbindung damit) wurde gleich mitgemacht.

Gruß
Dana / 2 Zwerge 11 Monate

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 20:15

Hey
also nackenfaltenmessung gehört bei meiner fa zur ganz normalen vorsorgeuntersuchung und ist bei zwillingen sehr wohl möglich warum bitte auch nicht? hat dein fa sich dazu geäussert?
also bei meinem fa wird die immer gemacht versteh auch nicht warum man dafür geld bezahlen soll. ist ja frech
lg petra mit sheyda und shirin

ach ja und noch glückwunsch zur ss und hoffe das sie unkompliziert wird

Gefällt mir

1. Oktober 2007 um 20:37
In Antwort auf redama

Messung geht bei Beiden
Hallo,

ich habe die Nackenfaltenmessung bei meinen 2 kleinen Zwergen machen lassen. Hatte eine Überweisung und mußte dies bei der Feindiagnostik machen lassen. Die haben da bessere Techtnik etc. als der Frauenarzt und sind darin geschulter.

Wir haben da wir eine Überweisung hatten dort 50,00 Euro für beide bezahlt. Ich habe noch bei zwei anderen Stellen dafür angerufen und die einen wollten 150,00 euro und die anderen 100,00 euro haben. Wir kamen und vor wie auf dem Bazar. Die anschließende Blutabnahme, weiß nicht mehr wofür die Abnahme war (stand aber in Verbindung damit) wurde gleich mitgemacht.

Gruß

@ Dana
da haben sie euch ja richtig über den Tisch gezogen, die Blutabnahme zur Gendefektbestimmung ist doch bei Mehrlingen völlig witzlo, du weisst ja nicht selbst wenn ein Wert hoch ist von welchem Kind das nun kommt, das ist pure Abzocke, hatte übrigens mehrfach Feindiagnostik und dabei natürlich anfangs Nackenfaltenmessung und habe nie dafür bezahlt, das kommt auf den Gynäkologen an und was er auf die Überweisung zur Diagnostik schreibt, Messung geht wie du schon schreibst freilich bei beiden, mit einem guten Gerät zur Feindiagnostik siehst du doch auch schon zeitig die Trennwand- oder auch keine zwischen den Fruchthöhlen, würde auf jeden Fall darauf drängen eine Überweisung zu bekommen

ansonsten schönes Kugeln und viel Spass mit dem Doppelpack

Miffijo

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 9:40

Vorsicht abzocke
Wenn du eine Überweisung hast für das Ersttrimesterscreening in ner guten Klinik kostet das gar nichts, lass dich blos nicht abzocken, und das das bei Zwillingen mit der Nackenfaltenmessung nicht geht ist Quatsch.

Gruß, Elke

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 22:28
In Antwort auf miffijo07

@ Dana
da haben sie euch ja richtig über den Tisch gezogen, die Blutabnahme zur Gendefektbestimmung ist doch bei Mehrlingen völlig witzlo, du weisst ja nicht selbst wenn ein Wert hoch ist von welchem Kind das nun kommt, das ist pure Abzocke, hatte übrigens mehrfach Feindiagnostik und dabei natürlich anfangs Nackenfaltenmessung und habe nie dafür bezahlt, das kommt auf den Gynäkologen an und was er auf die Überweisung zur Diagnostik schreibt, Messung geht wie du schon schreibst freilich bei beiden, mit einem guten Gerät zur Feindiagnostik siehst du doch auch schon zeitig die Trennwand- oder auch keine zwischen den Fruchthöhlen, würde auf jeden Fall darauf drängen eine Überweisung zu bekommen

ansonsten schönes Kugeln und viel Spass mit dem Doppelpack

Miffijo

Danke
Danke für Eure Antworten. Von Kosten hat mein FA noch gar nichts gesagt, soweit waren wir noch nicht, ich muss erstmal wissen welche Vorsorgeuntersuchungen ich machen will. Wahrscheinlich hat er auch die Blutuntersuchung gemeint, die nicht geht und wir haben das falsch verstanden (aber dann müsste es ja auch mein Mann falsch verstanden haben...??). Vielleicht war der erste Schock doch so groß, dass wir etwas durcheinander waren )
Ich werde mich dann nächste Woche auf jeden Fall für die Nackenfaltenuntersuchung entscheiden, das sie ja auch für die zwei am ungefährlichsten ist. Drückt mir mal die Daumen.....

Dany

Gefällt mir

2. Oktober 2007 um 22:58
In Antwort auf redama

Messung geht bei Beiden
Hallo,

Gruß

@ Dana
Ich muss dr leider auch sagen das das kein Geld kostet die Nackenfaltenmessung machen zu lassen. Ausserdem gehört das zum Standardprogramm und wird immer gemacht. Und auch bei Zwillingen ist das sehr wohl möglich das es ja gemacht wir wenn die Twins noch nicht so groß sind.
LG carina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen