Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge unterschiedlich groß und schwer... normal

Zwillinge unterschiedlich groß und schwer... normal

1. Juli 2011 um 14:05

Hi,
also ich habe Zwillinge (4 Monate) und die beiden werden noch voll gestillt.

So nun waren wir letztens zu U4 und die Maus wog 6030 g und war 60 cm und der Bub wog 6490 g und war 63 cm groß.
Und der Bub kann sich schon drehen und die Maus noch nicht

Ist das normal dass die Kinder sich nicht gleich entwickeln obwohl sie Zwillinge sind?

Mehr lesen

1. Juli 2011 um 14:45

.
hallo!!
also ich habe auch twins, heute geenau 13 monate und die beiden jungs waren schon beim ersten us bild unterschiedlich schwer. bei der geburt waren es 500gr gewichtsunterschied, mittlerweile sind wir schon bei fast 2kg. obwohl der kleinere noch nicht mal wesentlich weniger isst. und vom können her waren auch immer kleine unterschiede. der kleinere ist körperlich geschickter, drehte sich eher, kletterte eher überall drauf usw. der grosse ist in anderen sachen weiter, laute sprechen zb.

meine gyn hat immer gesagt, dass bei zweieiigen zwillingen 2 ss halt zu einer werden und 2 selbstständige, unabhängige babys auf einmal zusammen heran wachsen. verstehst du was ich meine??
quasi ist es ganz ok wenn es auch grössere unterschiede gibt. es sind ja net alle kinder gleich, egal ob grösse, gewicht oder entwicklung. auch wenn es zwillinge sind, sind es 2 unterschiedliche kinder.
und ich denke, bei junge und mädchen (was ich übrigens auch nur zu gerne gehabt hätte... ) ist es auch ganz normal, dass die entwicklung so weit auseinander liegen kann.

mfg eji

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club