Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge, Drillinge, etc. / Zwillinge usw.

Zwillinge usw.

12. Mai 2007 um 20:28 Letzte Antwort: 25. Mai 2007 um 20:59

Hallo Ihr alle,

ich beobachte auch schon länger dieses Forum und jetzt wage ich es mich anzumelden. )

Ich bin 24, Studentin, verlobt und habe bereits einen außergewöhnlichen Sohn (Joshua, zweieinhalb)... und bin momentan in der 9. SSW. Alles geplant...

Mein Bauch wächst jetzt schon... jeder kann es schon sehen. Ungewöhnlich, oder?

Bei meiner ersten SS hatte mein (fast)Schwiegervater den Traum, dass er Zwillingsgroßvater wird. Und irgendwie war das unabhängig davon für mich auch schon immer präsent. So auch jetzt wieder.

Ich weiß auch nicht recht, ob einfach nur mein Wunsch so groß ist danach , ob mir meine Hormone wieder mal einen Streich spielen oder ob was dran ist...

Kann man auch Zwillingsmama werden, ohne dass es Euren Wissens in Eurer Familie schon mal vorkam?

(Ich hab erst übernächste Woche meine erste SS-Vorsorge... festgestellt wurd die SS in der 5., da sieht man ja u. U. so was noch nicht)... das Warten fällt mir schwer.

Was sind Eure Erfahrungen? Bitte antwortet mir,

Eure Jacquot.

Mehr lesen

12. Mai 2007 um 23:00

Hi
also ich hab auch zwillis bekommen und bei mir in der fam. gibts sonst auch noch keine weiter allerdings solltest du wissen das in der zweiten ss der bauch viel früher anfängt zu wachsen! mein zwillibauch hat man in der 16ssw gesehen in der 9ten wäre schon arg früh.
lg petra

Gefällt mir
13. Mai 2007 um 0:58
In Antwort auf darla_12688860

Hi
also ich hab auch zwillis bekommen und bei mir in der fam. gibts sonst auch noch keine weiter allerdings solltest du wissen das in der zweiten ss der bauch viel früher anfängt zu wachsen! mein zwillibauch hat man in der 16ssw gesehen in der 9ten wäre schon arg früh.
lg petra

@Petra
Hallo Petra,

danke für Deine Antwort... ich weiß, es ist früh... aber man sieht es wirklich... ich seh aus als ob ich im vierten oder fünften wär... ohne Mist (sagen die anderen alle)...aber ich ess sogar fast gar keine Schokolade mehr oder anderes Süßes zeugs... ich verstehs ja selbst nicht )

LG Jacqueline

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 14:28
In Antwort auf katida_12276102

@Petra
Hallo Petra,

danke für Deine Antwort... ich weiß, es ist früh... aber man sieht es wirklich... ich seh aus als ob ich im vierten oder fünften wär... ohne Mist (sagen die anderen alle)...aber ich ess sogar fast gar keine Schokolade mehr oder anderes Süßes zeugs... ich verstehs ja selbst nicht )

LG Jacqueline

Hallo an Alle
Hallo

ich habe fast das gleiche Problem ich bin zwar schon in der 17.SSW aber mein Bauch ist schon Dick seid dem 3.Monat. Mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es Zwillinge werden oder nicht. Wie habt ihr gemerkt das es Zwei werden? Oder ist es einfach nur ein Grosses Baby???

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 18:51

Hallo,
also ich bin mit einem zweieiigen Zwillingspärchen schwanger.

Es war ungewollt, wir haben uns dann aber dafür entschieden.
In meiner Familie mütterlicherseits kamen Zwillinge schon ein paar Mal vor..

Ich finde man sollte es sich nicht unbedingt wünschen Zwillinge zu bekommen.
Natürlich freue ich mich auf meine Kleinen aber man muss auch die negativen Seiten sehen. Der Körper ist für eine Zwillingsschwangerschaft nicht ausgerichtet.

Zum Glück waren bei mir bisher keine Komplikationen.

Es könnte schon sein dass du Zwillinge bekomsmt, Jacquot. Alleine an der Größe des Bauches würde ich es aber nicht festmachen. Bei mir sieht man noch nicht viel, und das in der 20. Woche...

LG,

Helena + twins (19+5)

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 11:44

Zwillingsvorahnungen
Also-erstmal zu mir (-bin neu hier-): Ich bin seit vier Wochen Mutter von zweieiigen Zwillingen und habe bereits zwei kinder(zwei und zehn Jahre), alles Jungs.
In unserer Familie gab es nie Zwillinge. allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das du manchmal Dinge die deinen Körper, Schwangerschaft etc. betreffen spüren kannst, noch bevor medizinisch/sonographisch etwas nachweisbar ist. Bei meinem ersten träumte ich noch bevor die Mens ausblieb mit einen Sohn zu bekommen (hatte ich vorher noch nie geträumt). Diesmal hatte ich einen so heftigen Eisprung, daß ich mich hinlegen musste und dachte, das könnten Zwillinge werden. Die Schwangerschaft fühlte sich auch in den ersten Wochen "anders" an, so das ich zu einer Bekannten sagte, etwas sei bestimmt nicht in Ordnung (Wars dann aber doch, nur eben mit Zweien).
Soweit zu dem Thema Gefühle, Träume etc.

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 20:59

Hallo
Ich habe eineiige Zwillingsmädchen(fast 2 J.) und eine große Tochter(fast 4J.) bei meine Familie ist die Tante meiner Mutter ein Zwilling, allerdings hat sie einen Zwillingsbruder(also zweieiige Zwillinge)!
Ich habe mal gelesen, das eineiige Zwillinge eine Laune der Natur sind(also jeder kann sie bekommen) und bei zweieiigen Zwillingen muss es in der Familie vorkommen!!!

MfG Sweetysji

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram