Home / Forum / Mein Baby / "Zwillinge vererben?"

"Zwillinge vererben?"

22. Juli 2010 um 17:06 Letzte Antwort: 17. September 2010 um 8:40

Hallo,
Ich hab schon öfter gehört, dass es in manchen Familien einen bestimmten Rythmus geben soll, in welcher Generation Zwillinge geboren werden.
Die Mutter einer Freundin zum Beispiel hat noch einen Zwillingsbruder und deren Oma ist Zwilling gewesen und die Oma der Oma auch und so weiter.
Also kommt es in Famiien, wo es schonmal Zwillis gibt öfter vor?
Ich habe auch einen Zwillingsbruder und meine Uroma hat auch Zwillinge bekommen und dazu noch meine Oma. Also meine Oma ist kein Zwilling, aber ihre Geschwister eben.
WENN es sowas in der Art geben würde, KÖNNTE es dann sein, dass entweder die Kinder meines Bruders oder meine (wir haben beide keine, aber wenn dann irgendwann mal ) (oder auch die von meiner anderen "ganz normalen" Schwester) erhöhte Chancen auf Zwillinge haben?!

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 13:36

Also
versuch es jetzt mal zu erklären!

zweieiige zwilinge sind vererbar allerdings nur über die weibliche linie!
d.h. dein bruder hat keine erhöhten chancen auf zwillinge! also wenn jetzt deine oma mütterlicherseits zweieiige zwillinge hatte und deine mutter auch besteht bei dir und deiner schwester die chance das ihr auch zweieiige zwillinge bekommt. denn ein mehrfacher eisprung wird vererbt!
lg petra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. September 2010 um 16:07
In Antwort auf darla_12688860

Also
versuch es jetzt mal zu erklären!

zweieiige zwilinge sind vererbar allerdings nur über die weibliche linie!
d.h. dein bruder hat keine erhöhten chancen auf zwillinge! also wenn jetzt deine oma mütterlicherseits zweieiige zwillinge hatte und deine mutter auch besteht bei dir und deiner schwester die chance das ihr auch zweieiige zwillinge bekommt. denn ein mehrfacher eisprung wird vererbt!
lg petra

-licht aufgeht-
wenn meine Oma also zwillingsbrüder hat, es aber die Oma väterlicherseits ist, dann hat das auf mich keine einfluss... hm, das erklärts natürlich, hab mich das schon öfter gefragt.

danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2010 um 8:40
In Antwort auf lotta_11896925

-licht aufgeht-
wenn meine Oma also zwillingsbrüder hat, es aber die Oma väterlicherseits ist, dann hat das auf mich keine einfluss... hm, das erklärts natürlich, hab mich das schon öfter gefragt.

danke

Aha
Das hat mich auch mal interessiert. Gut zu wissen, dass ich dann die Chance habe und mein Cousin nicht.^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
15 Antworten 15
|
17. September 2010 um 8:14
1 Antworten 1
|
17. September 2010 um 7:46
7 Antworten 7
|
17. September 2010 um 0:14
22 Antworten 22
|
16. September 2010 um 23:18
Von: patty_12244910
1 Antworten 1
|
16. September 2010 um 21:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook