Home / Forum / Mein Baby / Zwillings-Desaster!

Zwillings-Desaster!

6. September 2005 um 23:44

Hallo!

Ich habe mir schon als kleines Mädchen oft überlegt, wie ich meine Kinder mal nennen würde, folglich fallt mir also auf der Stelle ein Haufen Namen ein - aber jetzt bin ich tatsächlich zum ersten Mal schwanger - und zwar mit Zwillingen (Mädchen)!!

Da es das in meiner Familie bis jetzt nicht gibt, habe ich so gut wie keinen Gedanken daran verschwendet, und jetzt bin ich total ratlos ?!
Wichtig ist mir unter anderem, dass die Namen von Klang, Bild und vielleicht auch Bedeutung zusammen passen/halbwegs gleichwertig sind. Ach ja, und dass sie schon ein bisschen ausgefallen sind.

Naja, meine paar Vorschläge:

Naomi & Sophia

Naomi & Alexis

Emma & Mia

Ava & Bria

oder: Natascha & Sophia

Was haltet ihr davon?? Bitte sagt mir eure Meinung!

Falls euch noch was einfällt, dann bin ich natürlich auch für jegliche Vorschläge offen!

Danke im Voraus
lg Lia

Mehr lesen

7. September 2005 um 1:30

Danke
Ava & Mia? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Gefällt mir aber ziemlich gut! Danke...

Und Naomi und Sophia passen überhaupt nicht zusammen, findest du(ihr)? Ich liebe diese zwei Namen nämlich einfach und finds auch nicht soo unpassend... -> aber vielleicht reit ich mich da ja in was rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2005 um 11:26
In Antwort auf socratia

Danke
Ava & Mia? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Gefällt mir aber ziemlich gut! Danke...

Und Naomi und Sophia passen überhaupt nicht zusammen, findest du(ihr)? Ich liebe diese zwei Namen nämlich einfach und finds auch nicht soo unpassend... -> aber vielleicht reit ich mich da ja in was rein.

Bin selbst ein Zwilling...
würde Ava und Mia nicht nehmen, obwohl Mia auch einer meiner Lieblingsnamen ist.

Naomi & Sophia find ich besser oder Mia und Naomi, würde nicht zu ähnliche Namen nehmen bzw 2 x 3 Buchstaben oder den selben Anfangsbuchstaben!!!

Zwillinge wollen später ihre eigene Identität haben und deshalb auch nicht so von einander abhängige Namen....!

Kenne Zwillinge die Tim und Tom heißen, dass ist doch total bescheuert!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2005 um 23:51

Mia & Lia
Erstmal danke für eure Hilfe/Vorschläge!

@lauri103: Naja Lia ist ja nur ein Spitzname (eigentlich heiße ich Olivia) und mein Freund nennt mich auch meistens gar nicht so (sondern nur die Familie... mir gefällts halt einfach besser )
Aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2005 um 0:26

Herzlichen glückwunsch
wie wärs mit Lina und Mia. oder du nennst mia emilia und ihr kosename wird mia und später dann lilly oder so?




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2005 um 1:37

Glückwunsch!!!
Also ich mach mir mit meinen 17 auch schon gedanken weil ich mit meinen freund in ungefähr 4 Jahren au kinder will.

Alexia&Laila
Mia&Pia
Alina&Sophia
Delia&Bria
Emilia&Emma
Naomi&Jamila
Ileana&Jordana
Cassandra&Anastasia
Lavinia&Malina
Sind auch Namen wo nicht jeder hat!!!
Hoffe es gefaklen ein paar!!!
Viel Glück bei der Geburt!!!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 14:23

Hi!
Ich find emma und mi voll schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 14:32

Ok... dann wollen wir mal
Naomi und Sophia : Beides sehr schöne Namen, aber ich finde sie passen nicht so gut zusammen. Bria mag ich persönlich garnicht, Natascha auch nicht. Deshalb habe ich mal alle deine Namen die ich mag in Kombis unterteilt, so wie ich sie verbinden würde...
(und ein paar andere Namen dazu)
Im Großen und Ganzen hast du aber sehr schöne Namen ausagesucht Lg

Emma und Sofia
Sofia und Mia
Naomi und Shirin
Naomi und Ava
Naomi und Mia
Ava und Mia
Mia und Lia(na)

Schreib dóch mal, ob dir eine der Kombis gefällt.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 12:20

Ava und Mia
Ich hatte immer überlegt:

Ava und Mia
oder
Ava und Romy

Was dabei?
Gut, wenn due Namen nicht so lang sind, denn die beiden werden für eine lange Zeit immer zusammen genannt und gerufen werden, und das dauert eh schon länger!!

Gruß und viel Glück
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 17:40

Zwillinge...
Ich finde es doof wenn Zwillinge Mia und Lia heißen. Ich würde Namen nehmen wie
Maria und Olivia z.b. Mia und Lia oder so. Damit man später wirklich "anders" als sein Zwilling sein kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2006 um 22:19

Zwei Kombinationen find ich schoen
Emma u. Sophia
Ava und Mia ...wobei ich Alva noch schoener find als Ava, also:
Alva und Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 8:51

Hallo Lia!
Bria wirkt künstlich, Naomi- naja, das verbindet man immer mit Naomi Campbell; wenn man schon einen Zwilling hat, sollte der Name nicht so öffentlich mit einer bestimmten Person verbunden sein, denn Naomi ist ist Deutschland kein geläufiger Name, wo man dann sagen könnte, so heißen soo viele..Als Zwilling ist man eh schon mit einer Person so eng verbunden.

Ava und Mia find ich schön, Sophia und Emma auch. Wie man diese vier Namen kombiniert, ist Geschmackssache..

Allerdings: Wenn du wirklich Lia heißt, würde ich Mia streichen. Find ich blöd, wenn sich der Name des Kindes mit dem Namen der Mutter reimt.

Weiterhin viel Spaß bei der Namenssuche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 13:33

Hi!
Also von deinen Namen finde ich

Mia und Emma Sehr schön!!!

Wie findest du

Mia und Evi
Mia und Amy
Evi und Amy

Rebecca und Viktoria
Rebecca und Isabelle/Isabella
Viktoria und Isabelle/Isabella

Emma und Emilia
Emma und Elena
Emma und Alessia
Emilia und Elena
Emilia und Alessia

Also mir persönlich gefallen die Kombis

Rebecca(Becky) und Viktoria (Vicky) + Mia und Evi
+Evi und Amy suuuper!
Oder du machst aus Emilia eine Mia und aus Emma eine Amy!
Emilia und Alessia find ich auch noch ganz ok!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!
Sag mir doch welche du von meinen gut findest!
Kleiner Tipp:

Ich bi ein Zwilling und wir heißen Mia Rebecca und Evi Viktoria!
Und wir sind eigentlich recht glücklich damit!!!

lg,Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 13:53

Hi
Meine Vorschläge

Zusammen passen m.E.:

ganz kurz
Ava, Bria, Mia, Pia, Lia, Ria, Mira, Mila

oder mit "a"
Paula, Anna, Tjara, Maja, Manja, Tara

oder alle mit "m"
Milena, Malin, Marlen, Marla, Malina

oder kleine "Bellies"
Annabell, Mirabell, Isabell, Noabell, Jennybell

oder blumig?
Rose, Lilly, Jamin, Viola, Fiona

oder auch hübsch
Lilian, Vivien

Vielleicht ist ja was dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2006 um 14:00

Oh
ich sehe gerade, der Eintrag ist ja schon von September sicher sind die Zwillinge schon längst da... ;-O

Wie heißen die zwei denn nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen