Home / Forum / Mein Baby / Zwillingskur Grafenau

Zwillingskur Grafenau

2. November 2009 um 21:30 Letzte Antwort: 10. November 2010 um 22:30

Hallo,
ich habe schon einiges über die Kurklinik Grafenau gelesen. Das fand ich so klasse das ich jetzt erstmal einen
Kurantrag stellen werde - das wird unserer Familie gut tun. Wir haben eine 5jährige Tochter und 2 fünfmonate alte Jungs. War bereits jemand in Grafenau mit "Babys"? Da sie ja noch nicht das "normale Essen" beißen können wie habt ihr das "Problem" gelößt? Könnt ihr mir sonst noch Tips geben? In der Kurklinik habe ich mich vorsorglich schon mal für den Februar 2010 eintragen lassen, muß nur noch die KK zustimmen. Da sagt meine Betreuerin das es klappen müsste da ich meine Schwangerenkur wegen Komplikationen absagen musste. Also über alle Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Lg Silvi

Mehr lesen

27. Dezember 2009 um 15:05

Es war super dort
Hallo,

wir waren alle 5 im Mai/juni 2008 dort und fandens spitze. Siehe auch meinem Kurbericht.
Soweit ich weiß, bekommst Du dort Breigläser für die Kleinen. Denn ich habe auch für meine 1,5 Jahre alten Jungst ab und zu die Obstgläser für den Wochenendausflug mitgenommen. Hast Du jemanden der mitfährt und Dir hilft, den Deine Mäuse können ja noch nicht laufen.

Ist es bei der KK schon durch.

Gruß
redama

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. November 2010 um 22:30

Kur
hallo Simone,

unsere Zwillinge sind jetzt 6 MOnate und der große wird 4, wir haben auch die Reha in Grafenau beantragt und gehen auch sehr warscheinlich im Feb dahin oder auch Januar.
Geht dein Mann auch mit?
unsere Babys essen jetzt schon Brei und es wird bestimmt kein Problem da brei und gläschen zu bekommen,aber ich weiß von den letzen 3 Kuren das es auf jeder Station eine Elternküche gibt wo man kochen kann,Stühlchen gibt es auch.

vieleicht sehen wir uns auf der Reha,lg Lilli

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram