Home / Forum / Mein Baby / Zwillingsmädchen

Zwillingsmädchen

7. November 2012 um 9:32

Unsere beiden sollen Emma&Hanna(h) heißen!
Was ist schöner, mit oder ohne h? Ohne passt es besser zu Emma, mit hat es ("die Anmutige") eine schönere Bedeutung (beziehungsweise ohne h "Gott ist gnädig" eine, die ich persönlich - ungläubig - nicht unbedingt hinreißend finde)
Unser Familienname beginnt allerdings auch mit H. Aber die Alliteration nehmen wir in kauf, weil uns der Name so gefällt.
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!

Mehr lesen

7. November 2012 um 11:43


Süße Kombi

Mir persönlich gefällt Hannah (von hinten wie von vorne ) besser. Ist die Frage, ob der Name insgesamt zu h-lastig wird... Ich persönlich mag ja Alliterationen, kann man sich gut merken.

Die Bedeutung "Gott ist gnädig" find ich auch für Nicht-Gläubige ok. Man kann sich ja zB auch einfach nur denken: Das Schicksal / die Natur - oder so was in der Art - hat es gut gemeint...

Oder man lässt alle Hs weg: Emma & Anna fänd ich nämlich auch hübsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2012 um 13:10

Glaube h ist beschlossene sache
Danke.
Anna finde ich nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2012 um 9:17

Zweitnamen
Zweitnamen dazu?
Anfangs wollte ich unbedingt welche.
Dann fand ich "einfach" besser.
Und nun grübel ich wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2012 um 21:02

Ich finde...
...Hanna schöner.
Mag auch daran liegen, dass meine Nichte Hanna (Paula) heißt

Liebe Grüße und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen