Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Zwillingsmamas 2009, 2010, 2011 & 2012 [Juli 2012]

Zwillingsmamas 2009, 2010, 2011 & 2012 [Juli 2012]

27. Juni 2012 um 12:58 Letzte Antwort: 2. Januar 2014 um 11:09

Hallo Zwillings-Mamas!
Hast auch du deine Mäuse zwischen 2009 und 2012 bekommen oder erwartest Zwillinge und möchtest dich austauschen, über den Alltag reden und Fragen stellen?
Dann bist du hier richtig.
Wir sind eine nette Truppe von Zwillings-Mamas und freuen uns über Zuwachs! (Drillings-Mamas dürfen auch gerne mitschreiben!)

Derzeit sind wir:
10 Mamas // 1 werdene Mama
9 Mädchen & 15 Jungs // 2 Mädchen Outings

Das sind wir, sortiert nach dem Geburtsdatum unserer Zwerge

~2009~

2Mamacaro (Caroline)
09. September 2009 (ET: 18.09.09; xx+x; eineiig)
per Kaiserschnitt um xx:xx & xx:xx Uhr
Julius 2701g 51cm
Jasper 2453g 49cm

JuLeJa (xxx)
19. November 2009 (ET: xx.xx.xx; xx+x; xxx)
per Kaiserschnitt um xx:xx, xx:xx & xx:xx Uhr
Jule 1920g xxcm
Leni 1850g xxcm
Jakob 2100g xxcm

~2010~

Ejisera (Simone)
01. Juni 2010 (ET: 27.07.10; 32+1; zweieiig)
per Kaiserschnitt um 14:35 & 14:38 Uhr
Elijah 1450g 41cm
Leon 1950g 41cm

EineAugustMama2010 (Leonie)
11. August 2010 (ET: 01.09.10; 37+4; eineiig)
per Kaiserschnitt um 23:06 & 23:08 Uhr
Lukas 2190g 45cm
Elias 2240g 46cm

Giraffe (Thea)
09. November 2010 (ET: 29.11.10; 37+1; zweieiig)
per Kaiserschnitt um 17:26 & 17:27 Uhr
Nele 2205g 41cm
Lina 2230g 45,5cm

~2011~

Kleeblatt1984 (xxx)
27. März 2011 (ET: xx.xx.xx; xx+x; xxx)
per xxx um xx:xx & xx:xx Uhr
xxx xxxxg xxcm
xxx xxxxg xxcm

Noladech (Désirée)
13.Mai 2011 (ET: 01.07.11; 33+0; zweieiig)
per Kaiserschnitt um 04:51 & 04:52
Nora 1700g 42 cm
Lara 1600g 40 cm

2MamaCaro (Caroline)
16. Juni 2011 (ET: 23.07.11; xx+x; eineiig)
per Kaiserschnitt um xx:xx & xx:xx Uhr
Jonah 2010g 44cm
Jesse 1587g 42cm

TwinsMami2011 (Angy)
26. September 2011 (ET: 11.10.11; 38+0; zweieiig)
per Kaiserschnitt um 09:11 & 09:12 Uhr
Noah-Gabriel 2240g 47,5cm
Fynn-Lucca 2290g 48cm

Sessie13 (xxx)
11. Dezember 2011 (ET: 28.12.11; 37+4, xxx)
spontan um xx:xx & xx:xx Uhr
Titus 2230g 46cm
Linus 2300g 48cm

Milchschnitte2012 (Charlotte)
26. Dezember 2011 (ET: xx.xx.xx; 26+0, xxx)
per Kaiserschnitt um xx:xx, xx:xx & xx:xx Uhr
Stella 640g 30cm
Noel 840g 34cm
Felice 710g 33cm

~2012~

Isalein92 (Isa)
ET: 03. November 2012 (eineiig)
Leonie Editha
Katie Barbara

Bitte immer auf den Haupt-Thread antworten, der Übersichthalber. Neue Daten bitte an mich schicken, per PN.

und nun... haut in die Tasten

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 13:02

WILLKOMMEN

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 13:32
In Antwort auf an0N_1189004099z

WILLKOMMEN

Danke
für das nette Willkommen!

Es scheint hierzulande sich durchgesetzt zu haben, dass man die Zwillis in der 38. SSW holt. Mein Arzt meinte, dass dann das Komplikationsrisiko steigen würde. Wurde das euch auch damals so gesagt?
Meine Mom hat meine Brüder zum ET spontan zur Welt gebracht und damals gab es sowas wie Ultraschall etc. noch nicht.
Es war alles i. O. Natürlich waren sie auch nicht so groß, aber mit 49 und 50cm und 2800g ganz ordentlich.

Meine Jungs sind heute etwas quengelig. Vielleicht liegt es am Wetter?! Hier zieht es sich gerade zu und es soll noch regnen.

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 13:56

@sessi
Meine beiden sind auch sehr Wetterempfindlich!
Heute morgen schien die Sonne schön, da waren wir draußen. Ist aber ziemlich stürmisch hier.
Jetzt schlafen die beiden.

Ja das wurde uns auch gesagt, da ja auch jeder Zeit die Fruchtblase platzen könnte und ich Wehen bekommen könnte.

Das waren aber tolle Geburtsdaten!

glg Leonie

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 16:41

HABS GEFUNDEN
nanananana

heut gehts meinem Kreislauf ein wenig besser. Ich versuch mal die Bude n bisschen aufzuräumen
Hoffe ich bekomm das so einigermaßen hin (ich werd noch verrückt beim rumgeliege)

Bis dann

Gefällt mir
27. Juni 2012 um 19:54

Das rumliegen
hat mich zum Schluss auch genervt, weil es dann halt nicht mehr bequem ist.
Aber sonst hat es mich nicht gestört. Ich habe viel gelesen und DVDs geschaut, die ich mir von Freunden ausgeliehen habe. Und mein Netbook lief auch auf Hochtouren.
Also genieße noch die Zeit für dich, Isalein.

Hat jemand von den Mamis euren Kindern den Abendbrei mit der Flasche gegeben? Meine Jungs sind ab 18h immer schon so müde, dass das mit dem Löffel nicht mehr klappt. Daher gibt es dann nur die Flasche und nachts muss ich dann gegen 3h nochmal füttern.
I

Gefällt mir
28. Juni 2012 um 23:48

Guten Abend
Ohja, ich musste mich die letzten Wochen auch immer beschäftigen! Habe die letzten Woche und Tage viel im Netz gesurft, gepuzzlet, gelesen,... Fern geschaut...

Aber Hej, es ist irgendwann vorbei und du wirst deine beiden im Arm halten!

@seesi: Wachen die beiden nachts von selber auf und verlangen nach dem Brei? Vielleicht reicht ihnen ja Abends die Flasche?

So Deutschland ist draußen und ich werde jetzt schlafen gehen!

Bis morgen!

glg Leonie mit Lukas & Elias

Gefällt mir
29. Juni 2012 um 14:02

Diese hitze
macht den Jungs ganz schön zu schaffen. Linus hat sein Mittagessen verschlafen und 2h gepennt. Sonst sind 30 Min. tagsüber schon viel. Da konnte ich wenigstens in der Zeit den Rasen mähen und Unkraut zupfen. Nun bin ich durch. Ich habe mich daher wieder mit den kids ins Haus verzogen, da es dort kühler ist.

@EineAugustMama: Die Jungs haben bisher abends nur eine Flasche bekommen und gegen 3h nachts dann nochmal, weil sie da immer wach wurden und nach Futter riefen.
Gestern habe ich das 1. Mal die Milch mit Gries angedickt und mit einem Breisauger in de Flasche gegeben. Das klappte super. Und diese Nacht wurden sie erst um 5h wach. Kam mir fast vor wie Ausschlafen.

Ich wünsche allen einen guten Start in das WE!

Gefällt mir
1. Juli 2012 um 0:47

Hallöööööle
Mir gehts Nachts irgendwie immer gut ^^
Aber nachts kann ich schlecht Sachen erledigen außer aufräumen...

Hach ich muss euch was erzählen...
Heute bzw. vor ner halben Stunde is ne Katze oder n Kater bei uns reingelaufen (wohnen im Erdgeschoss und lassen Abends die Tür offen, bei der Hitze kann man ja tagsüber ned lüften)
Na, zuerst musste se alle Räume inspizieren und dann hat se sich bei uns aufn Teppich gelegt und sich lang gemacht und sich "ausgeruht". Haha und der Rücken noch feucht vom Regen.
Hab sie ned angefasst - is ja immer des Ding mit Toxoplasmose wenn irgendwo Katzenkacke klebt und wissen ob se irgendwas hat tu ich ja auch ned.
Naja die hat dann nach 10min gemeint "aufm Boden isses zu unbequem - Menschen sind toller" und is bei meinem Freund aufn Schoß gehopst. Der hin und hergerissen gewesen, er liebt ja Katzen, aber die hatte glei am Hals ne große Zecke hängen
hätte ich irgendwas dagehabt zum wegmachen, hätt ichs vllt gemacht, hab aber mit sowas 0 Erfahrung.

Naja haben ihr dann die "Tür gezeigt", sie is auch freiwillig raus. Nachn paar Minuten is se aber doch wieder da gewesen und als mein Freund ned mit ihr schmusen wollt is se von allein wieder gegangen ^^

Oh man ^^

Die Hitze macht mich übrigens fertig,

Ansonsten strampeln meine beiden fleißig im Bauch und ich zerreis mich innerlich grad bei der Frage ob ich ne spontane Geburt machen will oder nen Kaiserschnitt. ICH HAB SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ANGST.
Ne, Angst ist nichtmal das richtige Wort dafür. Ich versuchs mal so:
Hätte ich die Wahl, ob mich jemand erschießt, oder ob ich Kinder auf die Welt bring, dann würde ich das erschießen nehmen.

Ich hatte immer EXTREME Regelschmerzen, ohne Tabletten + Wärmeflasche usw, ging nix, ich hatte Heulkrämpfe und hab nur gebetet, dass es aufhört.
Meine Mutter hatte das nie und dann kam der tolle Spruch:
Wie willst du dann mal Kinder auf die Welt bringen? Die Geburt tut noch 100x mehr weh wie Regelschmerzen. (wie gesagt sie hatte das immer leicht bis gar nicht)
Das hat sich sooooo in mein Gehirn gebrannt.
Aber IRGENDWIE MÜSSEN die beiden ja irgendwann raus.
oh maaaaan.

Das musste jetzt einfach von der Seele.

Wünsche euch noch n schönes Wochenende und an die, die die Hitze genießen können: genießt sie. Denn es scheint kein sonderlich guter Sommer werden zu wollen ^^

Liebe Grüße

Isalein mit Strampelchen und Strampelchen
23 SSW oder so

Gefällt mir
1. Juli 2012 um 10:00

Hey,
Isalein. Du bist anscheinend eine Nachteule, wenn es dir nacht so gut geht. Dann fällt dir die Umstellung nicht so schwer, wenn deine Babys da sind.

Da hättet ihr ja beinahe einen neuen Mitbewohner bekommen. In der SS solltet ihr aber lieber ohne Katze sein.

Versuche dich wegen der Geburt nicht verrückt zu machen. Ich bin auch so ein Angsthase, total wehleidig und habe es erfolgreich bis dahin verdrängt. Ich habe über Geburten weder im Internet nachgelesen noch wollte ich die Geschichten von anderen Müttern hören. Das was meine Hebamme erzählt hat, war schon ausreichend. Und das war auch gut so!
Meine Spontangeburt war ein tolles Erlebnis und ich bin echt froh, dass es so geklappt hat. Ich kann mich auch kaum noch an die Schmerzen erinnern. Das macht die Natur wohl schon so.
Ach ja, meine Hebamme hat vorher geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Dadurch soll man dann schnellere Geburten haben. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Hiet scheint die Sonne.

Gefällt mir
9. Juli 2012 um 23:00

Bin neu
hallo, habe am 01.10.2011 bei 27+6 SSW meine zweieiigen Zwillinge per Notkaiserschnitt bekommen.
MAts wog 1240g und war 35,5cm groß, Pia 1280g mit 37 cm.

Jetzt sid die beiden schon 9 1/2 Monate und wiegen gute 8 Kilo.

Würde hier gerne mitschreiben, auch wenn ich nicht so oft hier bin.

lg Jen mit Pia und Mats

Gefällt mir
13. August 2012 um 17:08

Hey
Wie geht es euch?

Hatten einwenig Streß daheim und hatte es völlig vergessen. Aber hier wurde ja auch garnicht mehr geschrieben.

Lukas und Elias sind nun 2 Jahre und 2 Tage alt. Wie die Zeit doch vergeht.
War aber ein sehr schöner Geburtstag.

@Hallo Holzwurm und Willkommen! Hatte damals mal von deinen beiden gelesen. Wie geht es euch?

@Isa: Wie geht es deinen beiden Mäuschen? Und dir?

@us: Ich bin nun auch nicht mehr alleine. Weiß nicht ob ich es euch mal erzählt hatte, dass ich einen tollen Mann kennengelernt hatte, der auch Witwer ist und einen Sohn hat. Langezeit wussten wir nicht so recht, obs was wird, aber nun wohnt er bei uns mit seinem Sohn der im Oktober auch 2 Jahre wird. Und es ist einfach toll, nach 1,5 Jahren wieder neben einem aufzuwachen, der immer für einen da ist, zu hört und und und.
Der kleine heißt Luis und ist ein ganz süßer, Und die drei haben sich von anfang an gut mit ein ander verstanden. Was uns natürlich auch wichtig war. Und ich habe den kleinen auch echt lieb gewonnen.

glg Leonie mit Lukas & Elias und Luis

Gefällt mir
13. August 2012 um 17:53

Huhu!
Uns geht es bestens. Meine Jungs robben sich jetzt durchs Wohnzimmer und es ist recht turbulent, aber schön.
Irgendwie fehlen hier Beiträge! Wie könnwn die einfach verschwinden?

@Leonie: Klasse, dass du wieder einen tollen Mann an deiner Seite und noch einen Racker dazu bekommen hast.

Gefällt mir
14. August 2012 um 0:37

Hallöööööle
Ja mir geht es besser ^^
mein Kreislauf ist nicht mehr ganz so schlimm und ich bekomm regelmäßig n Putzwahn
so kenn ich mich gar nicht^^

den ersten Streifen am Bauch hab ich jetzt auch - in der 29. Woche
Ist aber n ganz kleiner und kaum rot und sichtbar...
Hab wesentlich stärkere am rücken... (haha 4 Stück aber au ned sooo groß)

Den kleinen Mädels gehts auch gut^^ Wachsen fleißig vor sich hin und lassen Mama ned schlafen
Es drückt grad seeeeehr gegen die Rippen, das ist schon unangenehm

@Leonie: super das mit dem Mann
Ich kann mir vorstellen, dass es wieder total guttut einen an der Seite zu haben und man ist mit seinen Problemen auch nicht mehr ganz allein, außerdem denke ich, dass es den Kindern damit auch besser geht wenns nicht mehr nur Mama im Leben gibt!!
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit ihm!

Liebe Grüße

Isa mit Leonie + Katie 28+3

Gefällt mir
14. August 2012 um 14:13

Hey,
Isalein. Schôn, dass es dir und deinen Mädels gut geht. Wenn du so einen Putzwahn hast, kannst du gerne mal zu mir kommen. Da meine Jungs jetzt durchs Wohnzimmer robben, ist es hier recht turbulent und ich schaffe noch weniger.
Weiterhin alles Gute für euch!

Gefällt mir
5. September 2012 um 14:19

Gehöre hier zwar nicht hin, aber ich schiebe mal für Everyavenue

Gefällt mir
5. September 2012 um 14:32

Hallihallo an alle zwillings Mamis!
Ich wollte Mal fragen,ob ihr Neuzugänge auch aufnehmt?Hätte gerne Kontakt mit anderen Zwillings Müttern die vllt mit mir die einen oder anderen Dinge austauschen können.

Gefällt mir
5. September 2012 um 14:33
In Antwort auf malou_11988710

Gehöre hier zwar nicht hin, aber ich schiebe mal für Everyavenue

Andyvsbaby
Dankeschön,fürs hochschieben.Echt lieb von dir.

Gefällt mir
5. September 2012 um 14:46

Erzähl
doch mal ein bisschen von deinen Mäusen und dir. 3 Wochen alte Babys halten dich sicher ganz schön auf Trab und das bleibt so.

Gefällt mir
8. Oktober 2012 um 7:12

Huhuuu
Lang lang ists her ^^

Mein Kaiserschnittermin ist am 11.10.12

Tipps, worauf ich achten kann / sollte. Bzw. Auf was ich mich vorbereiten kann? Wie ist die Anfangszeit mit Zwillis?

Liebe Grüße!

Gefällt mir
11. Oktober 2012 um 21:06
In Antwort auf isalein92

Huhuuu
Lang lang ists her ^^

Mein Kaiserschnittermin ist am 11.10.12

Tipps, worauf ich achten kann / sollte. Bzw. Auf was ich mich vorbereiten kann? Wie ist die Anfangszeit mit Zwillis?

Liebe Grüße!

Hey
Isalein! Da kann man dich ja schon zur Geburt beglückwünschen?!
Wie geht es dir und deinen Mädels?!? Welche Woche warst du bei dem KS?
Die erste Zeit wird es vermutlich etwas stressig, aber mit der Zeit wird man immer sicherer und es kehrt dann ein überschaubarer Alltag ein. Nimm jedenfalls alle Hilfe in Anspruch, die du bekommen kannst, damit du auch Zeit zum Ausruhen hast.
Alles Gute!!!

Gefällt mir
16. Dezember 2012 um 16:53

Hey wie gehts euch???
Isalein! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner süßen! Wie geht euch! Wie war die Geburt?

Ich habe große Neuigkeiten!
Ich bin schwanger! Sind zwar erst etwas mehr als 6 Monate so richtig zusammen, aber passt einfach! ET ist der 07.07.13 -> ein Kind
Das passt auch ganz gut, da Lukas und Elias ab Sommer in den Kindergarten gehen werden. Luis eventuell auch,er wurde im Oktober 2 Jahre.

glg Leonie mit Lukas & Elias *11.08.2010 (28 Monate); Luis *02.10.2010 (26 Monate) und Bauchkrümel #07.07.2013 (11 plus 0)

Gefällt mir
18. Dezember 2012 um 9:03

Huhuu
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Meine Mädels sind am 11.10.12 auf die Welt gekommen und ich seh grad, dass Leonie die schwerste von allen Babys hier war

13:31Uhr
Leonie Editha,
2860g und 47cm

13:33Uhr
Katie Barbara
2180g und 45cm

Wegen zu großer Gewichtsdiskrepanz 36+5 geholt worden...

Lg
Isalein

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 14:18

Isa:
Wie machen sich deine Kids und wie geht es dir.

Desiree: Kann man dich auch schon beglückwünschen?

Am 07.07.13 soll ..... wieder ein JUNGE .... kommen Suchen nun einen schönen Jungennamen mit E

Bis auf die eine oder andere Erkrankung der letzten Wochen, geht es uns gut, und euch?

glg Leonie mit Lukas und Elias (30 Monate) & Luis (28 Monate) & Prinz E (22.SSW)

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 21:52

Guten abend!
Wie geht es euch? Lang nichts mehr gehört.

Emil kam am 07.07.13 gesund zu Welt!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch!

Lg Leonie mit Lukas, Elias und Luis 3 Jahre & Emil 5 Monate

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 22:18

Guten abend!
Wie geht es euch? Lang nichts mehr gehört.

Emil kam am 07.07.13 gesund zu Welt!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch!

Lg Leonie mit Lukas, Elias und Luis 3 Jahre & Emil 5 Monate

Hallooooo

Uiuiui, habe schon lange nicht mehr geschrieben, habe meinen alten Nick gelöscht (Noladech)

Uns geht es gut, Unser Junge kam am 16.02 zur Welt Klappt alles viel besser als befürchtet. Die Mädchen sind die perfekten grossen Schwestern! Besser könnte es gar nicht sein.
Wie ist euer Alltag so?

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 22:51

Herzlichen glückwunsch
Nachträglich zum Sohn! Auch wenn er schon fast 1 Jahr ist!

Uns geht es soweit gut. Der Alltag hat sich ganz gut eingependelt.
Ich bin schon froh das die drei Großen seit Sommer im Kindergarten sind. So habe ich Vormittags Zeit für Haushalt und den kleinen.

Wie war Weihnachten?
Bei uns gings zwar tobulenz zu, war aber schön.
Glg

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 22:54

Herzlichen glückwunsch
Nachträglich zum Sohn! Auch wenn er schon fast 1 Jahr ist!

Uns geht es soweit gut. Der Alltag hat sich ganz gut eingependelt.
Ich bin schon froh das die drei Großen seit Sommer im Kindergarten sind. So habe ich Vormittags Zeit für Haushalt und den kleinen.

Wie war Weihnachten?
Bei uns gings zwar tobulenz zu, war aber schön.
Glg

Wo ich gerade die Liste oben ansehe:
Happy Birthday
Alles gute nachträglich an Stella, Noel, Felice!

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 23:42

hallo, meldemich auch mal wieder. war ewig nicht on.
Meine drei sind nun 2 Jahre alt und sind im moment in der trotz/ mistmach phase ...

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:03

Hallo
Darf ich mich zu euch gesellen? Augustmama hat mich auf euren Thread aufmerksam gemacht... danke . Bin spätestens im Mai auch Zwillingsmama & habe schon einen 1-jährigen Sohn. Wie ist eure Schwangerschaft verlaufen? Hab Angst gegen Ende nicht mehr viel mit meinem Sohn machen zu können...

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:10

Hallo
Meine schwangerschaft war leider bei 26+0 vorbei
und hatte ich schon plus 20kg wie das wohl geändet hätte,möchte ich gar nicht wissen.

LG Milchschnitte mit Stella, Noel und Felice ( 2 Jahre)

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:18
In Antwort auf an0N_1285819099z

Hallo
Meine schwangerschaft war leider bei 26+0 vorbei
und hatte ich schon plus 20kg wie das wohl geändet hätte,möchte ich gar nicht wissen.

LG Milchschnitte mit Stella, Noel und Felice ( 2 Jahre)

Milchschnitte
Oje, schon so früh :'(. Bin jetzt 19+2 & mir geht's momentan bestens, hab auch, überraschender Weise, noch nicht nennenswert zugenommen . Hab trotzdem total Angst vor einer Frühgeburt. Wie haben deine 2 das überstanden & wie geht's ihnen jetzt?

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:23

Tut mir leid
Hab nicht auf den Haupt-Thread geantwortet... bin neu hier

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:26

...
meine 3 sind am 26.12 nun 2 jahre alt geworden.
Klar sind sie viel kleiner und leichter und auch motorisch zurück als zeitig geborene Kinder.Aber soweit man es bis jetzt sehen kann haben sie keine bleibenden schäden..

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:36

Milchschnitte
Schön, dass alles gut ist . 3!!!??? Hut ab! Ich hab dann 3 innerhalb von ca 17 Monaten & mach mir da schon Gedanken wie das werden wird...

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:38

...
anfangs als sie endlich zuhause waren hatten wir auch jede menge hilfe, ist halt schwer 3 kindern mit 2 händen flasche geben

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:55

Das glaub ich dir...
bei mir geht es sich ja aus mit 2 Händen . Hilfe ist aber sicherlich trotzdem nicht verkehrt

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 11:20

Bei uns war Weihnachten eher gemütlich. Als wir an Heiligabend bei uns feierten kamen die Mädchen freiwillig um 19.30 und haben Signalisiert, dass sie ins Bett wollen. "Piiiischa Nuggi"

Hier sind ja noch mehrere die ca 2.5 Jahre alt sind... Sprechen eure schon? Bei uns kommts langsam, aber im Vergleich zu "Einzelkinder" sind sie schon etwas zurück.

Im moment sind wir auf der Suche nach einen neuen Auto. Die Mädchen sind ca 14 kg, also noch zu klein für den nächsten Sitz und unseren Sohn müssen wir bald in den nächst grösseren Sitz zügeln da er mit seinen 10 Monaten schon fast zu gross für die Babyschale ist. Nun scheint es aber ein Problem zu sein, 3 Kindersitze auf die Rückbank zu montieren... im Moment ist ein Sitz 9-18 kg auf dem Beigahrersitz, der andere hinten mit der Babyschale. Zur Not konnte man noch in der Mitte sitzen, aber mit 2 grossen Sitzen wird das nicht mehr möglich sein.
Ratschläge sind erwünscht

liebe Grüsse

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 11:39

Hallihallo
Da ihr ja schon erfahrene Zwillings- od Mehrfachmamas seid, könnt ihr vielleicht aus dem Nähkästchen plaudern... wie waren die Schlafgewöhnheiten eurer Kleinen? Gemeinsam od unterschiedlich? Und habt ihr sie gleichzeitig od nacheinander gefüttert?

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 12:11

Schlafgewohnheit
Hallo

Meine haben zur gleichen Zeit geschlafen. Flasche gabs vorallem in der Nacht nur für die Hungrige. Geweckt habe ich sie dafür nicht. Am Tag schaute ich, dass sie ungefähr gleichzeitig die Flasche hatten da wir sonst kaum rausgekommen sind.
Auch heute mit 2.5 schlafen sie noch zur gleichen Zeit in einem Zimmer. Manchmal lässt eine aber denn Mittagsschlaf ausfallen.
Hat sich bei uns einfach so ergeben, habe nicht speziell darauf hingearbeitet.

Eine kurze Zeit machten alle 3 gleichzeitig Mittagsschlaf kurz nach 12.00 abet unser Junior braucht plötzlich wieder den Vormittagsschlaf, dann kann ich ihn um 12.00 nicht schon wieder hinlegen

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 12:29
In Antwort auf asya_12072868

Schlafgewohnheit
Hallo

Meine haben zur gleichen Zeit geschlafen. Flasche gabs vorallem in der Nacht nur für die Hungrige. Geweckt habe ich sie dafür nicht. Am Tag schaute ich, dass sie ungefähr gleichzeitig die Flasche hatten da wir sonst kaum rausgekommen sind.
Auch heute mit 2.5 schlafen sie noch zur gleichen Zeit in einem Zimmer. Manchmal lässt eine aber denn Mittagsschlaf ausfallen.
Hat sich bei uns einfach so ergeben, habe nicht speziell darauf hingearbeitet.

Eine kurze Zeit machten alle 3 gleichzeitig Mittagsschlaf kurz nach 12.00 abet unser Junior braucht plötzlich wieder den Vormittagsschlaf, dann kann ich ihn um 12.00 nicht schon wieder hinlegen

Nolare
Dann hoff ich, dass das bei uns auch so ist! Haben ja noch einen 1-jährigen, der noCH dazu ein schlechter Schläfer & wenn die alle zu unterschiedlichen Zeiten schlafen, komm ich zu gar nichts...

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 22:38

Guten abend
Milchschnitte:
Lukas und Elias kamen in der 38.Woche zu Welt, also eigentlich keine Frühchen. Waren und sind auch auf dem normalen Stand.

Die drei sind drei Jahre und sprechen deutlich seit ungefähr einem drei-viertel Jahr.

Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo!

Wir haben natürlich ein größeres Auto. Müssen ja mindesten 4 Kinder und 2 Erwachsene Platz finden. Das Problem ist bei den meisten Autos, das der Kofferraum zu klein ist, da dort noch die Sitze zum hochklappen sind.
Wir haben seit einem Jahr den Mercedes Viano. Natürlich nicht ganz billig. Haben um die 30.000 bezahlt. Als Zweitwagen haben wir einen Renault Scenic. Da müssen wir halt hinten einen von zwei hochklappen, dadurch ist der Kofferraum sehr klein.
Bei beiden Autos hat jeder seinen eigenen Sitz, also keine Rückbank, daher passen auch Problemlos 3 Kindersitze nebeneinander.
Allerdings muss ich sagen, beim Renault war schon oft was kaputt, mussten vor 3 Wochen erst eine neue Batterie kaufen und dann gab es mit der gesamten Elektrik Probleme. Wollen demnächst ein neues kaufen. Muss dazu sagen er war auch gebraucht.
Den Mercedes haben wir neu gekauft.

-----
Gänseblümchen:
Willkommen, schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du magst, kannst du ein bisschen mehr von dir erzählen.
Wie weit bist du? Wisst ihr schon was eure beiden werden und schon Namensideen?

Wenn es ging habe ich beide immer gleichzeitig gefüttert, auch haben sie beiden zusammen bis heute Mittagsschlaf gemacht.

Ist auch einfacher Hast dann ein paar Stunden nur für dich, oder den Haushalt.

----
Das wars erstmal von mir.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Liebe Grüße
Leonie mit Lukas & Elias 28 Monate, Luis 26 Monate & Emil 5 Monate

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 22:40

Guten abend
Milchschnitte:
Lukas und Elias kamen in der 38.Woche zu Welt, also eigentlich keine Frühchen. Waren und sind auch auf dem normalen Stand.

Die drei sind drei Jahre und sprechen deutlich seit ungefähr einem drei-viertel Jahr.

Aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo!

Wir haben natürlich ein größeres Auto. Müssen ja mindesten 4 Kinder und 2 Erwachsene Platz finden. Das Problem ist bei den meisten Autos, das der Kofferraum zu klein ist, da dort noch die Sitze zum hochklappen sind.
Wir haben seit einem Jahr den Mercedes Viano. Natürlich nicht ganz billig. Haben um die 30.000 bezahlt. Als Zweitwagen haben wir einen Renault Scenic. Da müssen wir halt hinten einen von zwei hochklappen, dadurch ist der Kofferraum sehr klein.
Bei beiden Autos hat jeder seinen eigenen Sitz, also keine Rückbank, daher passen auch Problemlos 3 Kindersitze nebeneinander.
Allerdings muss ich sagen, beim Renault war schon oft was kaputt, mussten vor 3 Wochen erst eine neue Batterie kaufen und dann gab es mit der gesamten Elektrik Probleme. Wollen demnächst ein neues kaufen. Muss dazu sagen er war auch gebraucht.
Den Mercedes haben wir neu gekauft.

-----
Gänseblümchen:
Willkommen, schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du magst, kannst du ein bisschen mehr von dir erzählen.
Wie weit bist du? Wisst ihr schon was eure beiden werden und schon Namensideen?

Wenn es ging habe ich beide immer gleichzeitig gefüttert, auch haben sie beiden zusammen bis heute Mittagsschlaf gemacht.

Ist auch einfacher Hast dann ein paar Stunden nur für dich, oder den Haushalt.

----
Das wars erstmal von mir.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Liebe Grüße
Leonie mit Lukas & Elias 28 Monate, Luis 26 Monate & Emil 5 Monate

Sorry Nolare meint ich

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 13:06

Gut ins neue jahr gekommen?
Was mir gerade aufgefallen ist, ich mache unten meine Kinder jünger als sie sind

Natürlich sind sie nicht 28 bzw 26 Monate, sondern schon über 3 Jahre, also 40 und 38 Monate in Monate rechnen solkte man nun lassen

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 21:08

Ehm ja das weiß ich

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 21:23

Frohes neues jahr
Hallo zusammen

Wir haben gestern lecker Fondue Chinoise gegessen und haben die Kinder ins Bett gebracht. um 21.00 sind wir dann selbst schlafen gegangen. Unser Kleiner schläft momentan mehr schlecht als recht, da wollten wir nicht noch eine viel zu kurze Nacht provozieren

Hihi, ich rechne gar nicht mehr in Monaten, dass ist mir zu kompliziert :-P muss auch immer nachrechnen wie viele Monate die Kinder auseinander sind ( sind übrigens 21 Monate ) Ist mir also gar nicht aufgefallen

Liebe Grüsse

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 23:08

Augustmama
Danke für die liebe Aufnahme . Kurz zu mir: Komme aus Ö, bin in einer glücklichen Beziehung, haben einen 12-Monate alten Sohn & bin mit den Zwillinge bei 19+6. Wissen leider noch nicht das Geschlecht, sind anscheinend schüchtern . Aber der nächste FA-Termin ist am 7.1. & Organscreening ist am 16.1. & ich hoffe, dass wir es dann erfahren werden. Namen haben wir uns noch keine überlegt... wir mache uns mehr Gedanken darüber, wie wir die 3 Zwerge alle unter einem Hut bekommen

Gefällt mir
2. Januar 2014 um 10:44

Gänseblümchen
Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, es kommt sowieso anders
Bei uns hat es von anfang an super geklappt. hatten es zwar umgekehrt, zuerst Zwillinge und dann noch eines und der Abstand war ein bisschen grösser. Hatte mir auch viele Sorgen gemacht. Als ich Hochschwanger war hatten die Zwillinge eine ganz schwierige Schlafphase. Doch als der kleine dann da war war alles wieder ganz normal und entspannt. Ich würde dir ein Tagtuch für eines der Babys empfehlen, oder eine Manduca für den grossen wenn ihr unterwegs seid. Der Rest gibt sich von allein.
Eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir.

Gefällt mir
2. Januar 2014 um 11:09

Nolare
So hab ich mir das auch gedacht... ein Baby ins Tagebuch, eines in der Wanne & der Große im Sitz, da er wahrscheinlich noch nicht lange am Trittbrett stehen wird. Haben ja zum Glück schon einen Geschwisterwagen. Bin normalerweise keine, die sich viele Gedanken macht, aber in dieser Situation krieg ich's nicht hin. Müssen ja einiges ändern - neue Wohnung, Auto etc. Aber schön zu lesen, dass es zu meistern ist... wie man ja bei euch sieht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers