Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge, Drillinge, etc. / Zwillingsschwangerschaft in München

Zwillingsschwangerschaft in München

24. Februar 2012 um 10:35 Letzte Antwort: 4. März 2012 um 19:00

Hallo Leute,
ich bin in der 22. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich wohne in München, Solln und würde mich über Kontakte zu anderen Zwillingsmüttern in der Nähe freuen.
Es werden eineiige Zwillinge - zwei Jungs und leider haben sie nur eine gemeinsame Plazenta, aber noch entwickeln sie sich ganz gut. Trotzdem muss ich alle zwei Wochen zum Ultraschall. Als Erzieherin ohne Ringelröteln-Immunität, bin ich von Anfang an im Beschäftigungsverbot. Einerseits gut, andererseits recht langweilig auf Dauer

Meldet euch einfach
Liebe Grüße

Mehr lesen

3. März 2012 um 1:49

hallo
Glückwunsch erstmal zum tollen Erlebnis Zwillinge. Bin selber gerade in der 38. Woche mit zwei Mädchen schwanger. Komme aus Erding. Hoffe deine Schwangerschaft verläuft gut.

Liebe Grüße

Gefällt mir
4. März 2012 um 18:39


Passt alles. Ich könnte mich zumindest nicht über stärkere Beschwerden beklagen, so wie viele es mir vorrausgesagt hatten.
Wie geht's dir in der Schwangerschaft?

Gefällt mir
4. März 2012 um 19:00
In Antwort auf alassea88


Passt alles. Ich könnte mich zumindest nicht über stärkere Beschwerden beklagen, so wie viele es mir vorrausgesagt hatten.
Wie geht's dir in der Schwangerschaft?


Ich hab auch nicht wirklich Grund mich zu beschweren. Am Anfang hatte ich ziemlich mit der Übelkeit zu kämpfen. Und mein übervorsichtiger Frauenarzt hat mich einmal wegen vorzeitiger Wehen ins Krankenhaus geschickt. Ansonsten ist es halt jetzt etwas beschwerlich und die Wehwehchen häufen sich, aber wenn man alles mit einem Lächeln nimmt, dann sind sogar dicke Elefantenfüße nicht so schlimm. Das Einzige was ich etwas blöd finde ist, dass mein Arzt mir von Anfang an gesagt hat, dass Zwillinge immer früher kommen, dass es auf alle Fälle Februarkinder werden und ich vielleicht mit hängen und würgen grad mal die 36. Woche schaffe. Jetzt bin ich 37 3, und die Mädels machen keine Anstalten sich mal blicken zu lassen.

Gefällt mir