Home / Forum / Mein Baby / Zwillis beissen sich

Zwillis beissen sich

14. September 2006 um 20:53 Letzte Antwort: 17. September 2006 um 11:01

Hilfe, ich habe ein Problem mit meinen beiden Jungs (22Mon.)Die beiden messen ständig ihre Kräfte und meistens beisst am Ende mindestens einer zu.Ich habe schon viel probiert um den Beiden das abzugewöhnen, aber nichts hat gefruchtet. Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

14. September 2006 um 21:23

Hi
Ich habe auch Zwillis die sind 2 jahre alt und eine von beiden beisst auch ständig.Ich habe geredet ich habe ihr auf die Finger gehauen aber es nützt alles nichts.Ich glaube das es irgendwann aufhörtwenn sie es besser verstehen.LG claudia

Gefällt mir
17. September 2006 um 11:01

Beissen bei Zwillingen
Hallo,
vielleicht ist ja tröstlich zu wissen, dass Beißen in dem Alter durchaus normal ist. Meine Zwillinge haben es zuhause betrieben, die Einlingskinder anderer Mütter in der Spielgruppe... Ich dachte zwischendurch, das würde nie aufhören. Es dauert ein paar Wochen und dann ist es vorbei wie so viele andere Dinge. Ich habe konsequent "Nein, das darfst Du nicht!" gesagt und die beiden Kampfhähne getrennt. Im schlimmsten Fall habe ich beide Kinder in unterschiedlichen Zimmern untergebracht. Hauen bringt überhaupt nichts und ist auch die falsche Botschaft, wenn man aggressives Verhalten unterbinden möchte. Ich war zwar manchmal der Verzweiflung nahe, weil ich das Verhalten nicht verstanden habe, aber von heute auf morgen war das Beißen vorbei. Ich halte konsequentes Verhalten der Eltern für das Wichtigste. Irgendwann schnackelt es bei den Kleinen, dass man bestimmte Sachen einfach nicht tun darf. Lieben Gruß
Judith

Gefällt mir