Home / Forum / Mein Baby / Zwischen 5 und 7 x stuhlgang täglich mit 18 monaten... bisschen viel, oder??? :

Zwischen 5 und 7 x stuhlgang täglich mit 18 monaten... bisschen viel, oder??? :

8. Juli 2011 um 19:17

mein sohn ist ziemlich genau 18 monate alt und hat wirklich zwischen 5 und 7 x täglich die windel voll.. ich finde das extrem viel!!!

er isst normal (hat sogar eher einen grossen hunger)... also auch viel obst, gemüse etc. etc.

man könnte also auch sagen viel fress viel schiss

aber dazu kommt noch, dass er mit 10,1 kg. auch nicht gerade ein schwergewicht ist (klar, wenn man alles auskackert...)

ist das noch normal? sollte ich mir gedanken machen?

Mehr lesen

8. Juli 2011 um 20:23

Meine hat
das auch manchmal... Mal 4-7 mal dann wieder nur 1 mal.. Dachte, dass es normal ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:17

Also....
mit den ausscheidungen ist es ja immer so ne sache.
laut meinem kinderarzt ist es so:
je vollwertiger ein essen ist (sprich, je mehr der körper davon wirklich verwerten kann), desto weniger output kommt bei raus.
bei obst & gemüse ist es so, dass der körper meist nur die nährstoffe rauszieht und alles andere ist lediglich "abfall".
sieht man bei kids zB besonders gut, wenn sie Mais essen.

aber davon mal abgesehen.
solange das endprodukt fest ist, würd ich mir weniger sorgen machen.
bei uns gibts auch so tage, da geht mein sohn 4, 5, 6 mal am tag aufs klo.
dann hat er wieder tage, an denen mal gar nix kommt.

aber wenn du dir sorgen machst, immer den KiA anrufen und nachfragen (telefonisch geht das genau so prima - muss man nicht extra hinfahren)


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2011 um 21:25

Danke...
für eure antworten..

zur euren fragen:
ja er hat das schon seit einiger zeit, dass er so oft kackert

er hat wirklich nen ordentlichen hunger (hatte er aber schon immer) und wog noch nie sonderlich viel (kann aber auch an den genen liegen.. mein mann kann sich auch nachts um 0 uhr noch ne pizza in ofen schieben und muss es auf der waage nicht büßen..)

bauchschmerzen, durchfall oder ähnliches hat er nicht....

sind nächste woche eh zur impfung beim kinderarzt, dann werd ich den einfach mal drauf ansprechen...

mit den "nichtverwertbaren" anteilen im essen könnte aber sogar sein....

vielen dank nochmals für eure hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen