Home / Forum / Mein Baby / Zwischen kindergarten u schule - ogata?

Zwischen kindergarten u schule - ogata?

15. Juni 2016 um 17:40

Übernimmt eine offene Ganztagsschule auch die Zeit vor Einschulung in irgendeiner Art?
Sonst müsste ich mir ja ne ganze Zeit Urlaub nehmen so 5-6 Wochen, da der Kindergarten ja auch noch 3 Wochen schliesst in den Ferien, und meine kleine dann schon offiziell kein Kigakind mehr ist!

Wie ist/ war das bei euch?

Mehr lesen

15. Juni 2016 um 17:48

...
hängt von der schule ab,manche bieten es an,andere nicht.. sonst könnte man das kind in ein kinderlager schicken.. in deutschland gibt es bestimmt auch wo ich herkomme waren Sommerferien 3 monate,da waren wir öfters in solchen lagern,hat spass gemacht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 17:57
In Antwort auf malibalii

...
hängt von der schule ab,manche bieten es an,andere nicht.. sonst könnte man das kind in ein kinderlager schicken.. in deutschland gibt es bestimmt auch wo ich herkomme waren Sommerferien 3 monate,da waren wir öfters in solchen lagern,hat spass gemacht..

Sowas gibts
Hier, ist aber erst NACH der ersten Klasse möglich, total doof, sowas hätte ich sofort gemacht! Da hätte meine Tochter auch grossen Spass

15. Juni 2016 um 20:43

Bei uns
war im Kindergarten zum 31.07 Schluss. Einschulung am 09.09. Mein Mann und ich haben jeweils ca. 3 Wochen Urlaub.

Der Hort bei uns bietet vor der Einschulung keine Betreuung.

15. Juni 2016 um 21:05
In Antwort auf trinchen891

Sowas gibts
Hier, ist aber erst NACH der ersten Klasse möglich, total doof, sowas hätte ich sofort gemacht! Da hätte meine Tochter auch grossen Spass

Geht auch vor der Einschulung
Meine Tochter ist gestern 6 Jahre alt geworden und fährt jetzt in den Sommerferien 1 Woche alleine weg.
Also bevor sie eingeschult wird.

Frühere Diskussionen
Werdende juli mamis 2016
Von: stufii95
neu
15. Juni 2016 um 13:25
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen