Home / Forum / Mein Baby / Zwischenmahlzeit baby 8 monate

Zwischenmahlzeit baby 8 monate

16. Juli 2015 um 13:47

Hallo ihr lieben, hätte mal eine frage an euch!?
Mein kleiner ist jetzt 8 monate und er mag seinen GOB nicht mehr. Er ist ein paar löffel und fängt dann an zu weinen. Was kann ich ihm stattdessen geben?
Meint ihr ich könnte im ein joghurt mit obst machen oder ist er dafür noch zu jung? Oder nur obst...denke aber dass er dann nicht bis abends durchhält!
danke für eure hilfe!
Lg

Mehr lesen

16. Juli 2015 um 15:13

Joghurt
Also einfach normales naturjoghurt oder? Und dann früchte untermischen. Muss ich die vorher kochen bzw. Dünsten oder kann er die roh auch schon essen? Z.b äpfel oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 20:49

Statt GOB
Gabs bei uns Butterbrot und Obst.
Beim Brot bissl achtgeben dass es nicht zu frisch ist. Das macht gerne Blähungen. Heute kaufen, morgen essen klappte super.
Normales mischbrot ohne Körner und die kruste abschneiden. In häppchen oder streifen.
Auch beim steinobst schauen ob es vertragen wird. Meine Tochter hat mit 2 noch Durchfall und Blähungen bekommen.
Aber da ist jedes Kind anders.

Mit dem Joghurt wäre ich wegen des Eiweißgehaltes noch vorsichtig. Oder du schaust dass Milchprodukte im Rahmen bleiben bzw. Die Eiweißmenge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:18

Gibt du den Brei aus dem Gläschen?
Bei uns war das Anfangs so, dass unser Sohn das Obst-Getreide-Brei aus dem Gläschen nicht essen wollte.
Er hat dann auch immer 1-2 Löffel gegessen und dann geweint.

Ich hab dann einfach puren Getreidebrei wie z.B. Reisflocken, feine Hirse usw. gekauft und dort dann frisches Obst, dass ich mit der Reibe zerkleinert habe untergemischt.
Hat bei uns ganz gut geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:24
In Antwort auf tonja111

Gibt du den Brei aus dem Gläschen?
Bei uns war das Anfangs so, dass unser Sohn das Obst-Getreide-Brei aus dem Gläschen nicht essen wollte.
Er hat dann auch immer 1-2 Löffel gegessen und dann geweint.

Ich hab dann einfach puren Getreidebrei wie z.B. Reisflocken, feine Hirse usw. gekauft und dort dann frisches Obst, dass ich mit der Reibe zerkleinert habe untergemischt.
Hat bei uns ganz gut geklappt.

Naja
Ich mache das mit den getreideflocken von alnatura und mische dann obstgläschen unter. Vl. probier ichs mal mit frischen obst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:28
In Antwort auf sweet15112014

Naja
Ich mache das mit den getreideflocken von alnatura und mische dann obstgläschen unter. Vl. probier ichs mal mit frischen obst!

Probieren schadet ja nicht
Ich hab auch mal probiert Obstgläschen unter das Getreide zu mischen, hat bei uns auch nicht geklappt.
Bei unserem musste es immer frisches Obst sein xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:51

Gib ihm was er mag
Unser Sohn hat schon mit 5 Monaten mit uns mitgegessen und da fast alles halt nicht so gewürzt. Auch Joghurt ist okay wenn er es mag, warum denn nicht. Wenn er keine Probleme mit der Verdauung hat kann er schon alles Essen was er mag.
lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram