Home / Forum / Mein Baby / Zyklus nach as

Zyklus nach as

19. Juli 2016 um 16:02

huhu ihr lieben. Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Zyklus nach der AS. Ich hatte am 19.06 eine AS, also vor genau 31 Tagen. Ist der Tag der AS gleichzeitig der 1. Zyklustag? Wenn ja, wie viel Verschiebung vom Zyklus ist normal bzw. wann sollte man das beim FA abklären lassen. wäre die AS mein erster Zyklustag, so wäre mein Zyklus jetzt grad 3 Tage länger als sonst, also noch nicht viel. Aber was ist normal und wann ist der gang zum Arzt nötig. Da ich nie Anzeichen vor der Mens habe, kann ich auch nicht sagen "ok da ziehts. die müsste bald kommen" sie kündigt sich leider nie vorher an. Wie war das bei euch? wie war euer Zyklus nach der AS?

Mehr lesen

19. Juli 2016 um 16:07

Hcg
Der Zyklus beginnt erst neu wenn der HCG-Wert auf 0 ist. Ich hatte am 10.11. eine Ausschabung, am 14.11. Rest-Hcg von 73 und am 5.12. wieder einen Eisprung, wo es dann auch gleich gepasst hat . lg Ina

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 16:17
In Antwort auf inaungeduld

Hcg
Der Zyklus beginnt erst neu wenn der HCG-Wert auf 0 ist. Ich hatte am 10.11. eine Ausschabung, am 14.11. Rest-Hcg von 73 und am 5.12. wieder einen Eisprung, wo es dann auch gleich gepasst hat . lg Ina

Ah ok
gut dann kann ich mein Zyklus nicht bestimmen, das hcg wurde bei mir nicht bestimmt. aber der ss-test war negativ, also müsste das hcg ja weg sein.

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 16:22

Nein
mir wurde damals gesagt, dass es bis zu zwei Minate dauern kann, bis ich wieder eine Periode habe, die dann die Zyklen wieder beginnt. Es ging aber viel schneller. Ich habe nach der AS 15 Zage geblutet, dann zwei Wochen nicht, dann wieder meine Tage bekommen. Und dann gleich wieder nach 23 Tagen, das war auch meine Zykluslänge davor. Da würde ich dann sofort schwanger...

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber lass Deinen Körper machen. Wenn er wieder bereit dazu ist, dann bekommst Su auch wieder Deine Tage.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 16:30
In Antwort auf gruenspan

Nein
mir wurde damals gesagt, dass es bis zu zwei Minate dauern kann, bis ich wieder eine Periode habe, die dann die Zyklen wieder beginnt. Es ging aber viel schneller. Ich habe nach der AS 15 Zage geblutet, dann zwei Wochen nicht, dann wieder meine Tage bekommen. Und dann gleich wieder nach 23 Tagen, das war auch meine Zykluslänge davor. Da würde ich dann sofort schwanger...

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber lass Deinen Körper machen. Wenn er wieder bereit dazu ist, dann bekommst Su auch wieder Deine Tage.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Danke
für deine Erfahrung. Nach der AS hab ich etwa 8-9 Tage geblutet, wobei die letzten 2 Tage eher Ausfluss als Blut war. Ja diese Warterei ist schon etwas nervig, aber ja kann man halt leider nicht ändern.. Muss ich wohl einfach mal abwarten ob sie noch kommt

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 20:29

Hallo Nothing,
meine AS war am 8.6. und gestern habe ich meine erste Periode danach bekommen. Das sind genau 40 Tage und entspricht meinem regulären Zyklus.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es sofort wieder so pünktlich losgeht.
Ich denke das hängt damit ab, wann der MA passiert ist bevor die AS gemacht wurde (bei mir waren es mindestens drei Wochen ).

Ich hoffe für dich, dass sich dein Körper ganz bald wieder einpendelt und ihr wieder mit Hibbeln anfangen könnt.

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 21:31

Ich
hatte sie AS in der 9Ssw, als festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt. Um den normalen, schmerzhaften Abgang zu umgehen hab ich die AS vornehmen lassen, ich hatte schon genug damit zu kämpfen und wollte einfach dass es vorbei ist.

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 21:31

Ne
das hab ich auch nicht erwartet auch wenn ich es gehofft habe. Ich wollte wissen, was normal ist, anderen Erfahrungen. Danke für deine Antwort.

Gefällt mir

19. Juli 2016 um 21:33
In Antwort auf mistbesen

Hallo Nothing,
meine AS war am 8.6. und gestern habe ich meine erste Periode danach bekommen. Das sind genau 40 Tage und entspricht meinem regulären Zyklus.
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es sofort wieder so pünktlich losgeht.
Ich denke das hängt damit ab, wann der MA passiert ist bevor die AS gemacht wurde (bei mir waren es mindestens drei Wochen ).

Ich hoffe für dich, dass sich dein Körper ganz bald wieder einpendelt und ihr wieder mit Hibbeln anfangen könnt.

Mein
"baby" ist etwa 2,5 Wochen nicht mehr gewachsen, als es durch eine schmierblutung festgestellt worden ist. Für dich tut es mir auch leid

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 10:30

Hallo
also ich zaehle den Tag der AS als Zyklustag 1!
die erste Regel kommt zwischen 6-8 Wochen. Bei jedem unterschiedlich.
bei meiner ersten AS genau 8 Wochen.
bei der zweiten genau 6 Wochen.
bei der dritten 28 Tage.

Lg

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 12:07
In Antwort auf anna5382

Hallo
also ich zaehle den Tag der AS als Zyklustag 1!
die erste Regel kommt zwischen 6-8 Wochen. Bei jedem unterschiedlich.
bei meiner ersten AS genau 8 Wochen.
bei der zweiten genau 6 Wochen.
bei der dritten 28 Tage.

Lg

Danke für deine antwort
Das tut mir leid, dass du das schon 3 mal erleben musstest Ich hab den Tag auch in meiner APP als Tag 1 angegeben. Mehr als warten kann ich jetzt eh nicht. Aber ich bin so ein ungeduldiger Mensch

Gefällt mir

20. Juli 2016 um 15:05

As ohne ss?
warum hattest du dann eine AS?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kindergeburtstags Ideen Essen und Spiele
Von: honigtoast7
neu
19. Juli 2016 um 21:46
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen